1. Klasse Nord

Ladendorf fehlt noch ein Stürmer zum Glück

Zwar ladendorf scbeginnt die offizielle Transferzeit erst am 5. Juli, dennoch dreht sich das Transferkarussell in Ladendorf schon sehr schnell. Denn etliche Spieler haben ihre Wechselabsichten schon bekannt gegeben, auch die jeweiligen Vereine sind sich einig. Zwei Zugänge hat der SCL auch schon an Land geholt. Zum absoluten Glück fehlt aber noch ein Stürmer, den Sektionsleiter Roman Frühwirth im Auge hat.

Ladendorf musste sich in der abgelaufenen Saison nur sechs Mal geschlagen geben. Kein Team hat sich so selten beugen müssen wie die Köppel-Elf. Grund genug, dem Trainer auch in der kommenden Meisterschaft das Vertrauen zu schenken. "Harald Köppel wird weiterhin der Coach bleiben", versichert Sektionsleiter Roman Frühwirth.

Veränderungen wird es hingegen auf der Tormannposition geben. Patrik Lehner wechselt zum Ligakonkurrenten Poysbrunn, auch Andreas Wendy hat den Verein verlassen. Er spielt kommendes Jahr in Ollersdorf. Dafür mussten natürlich Ersatzleute geholt werden. Christoph Wnek und Christoph Zobl werden sich um die Nummer eins streiten.

Stürmer kommt noch

Aber auch offensiv sind noch Veränderungen angedacht. "Wir sind auf der Suche nach einem Stürmer. Wenn wir den haben, brauchen wir nichts mehr", so Frühwirth, der scheinbar schon knapp vor der Vertragsunterzeichnung steht. "Es ist aber noch nicht spruchreif."

Als Ziel hat der Sektionsleiter für das kommende Jahr nichts großartiges ausgegeben. "Wir wollen ein paar junge Spieler in die Mannschaft einbauen. Wichtig ist einmal, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wenn man in einen Lauf kommt, ist alles möglich. Das ergibt sich aber dann ohnehin von selbst."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.