1. Klasse Nord

Erster Punkt für Reyersdorf trotz Pastucha-Tripplepack

Zehn reyersdorf scgrossschweinbarth svMal in Folge musste sich Reyersdorf in der 1. Klasse Nord geschlagen geben. In Großschweinbarth sollte es am Sonntag für den ersten Punktgewinn reichen. Dabei stand aber vor allem Heim-Stürmer Miroslav Pastucha im Mittelpunkt, der beim 3:3 alle Treffer seiner Mannschaft beisteuerte.

Für Reyersdorf ist die Saison bisher miserabel verlaufen. Auch gegen Großschweinbarth sah der Start nicht sehr vielversprechend aus. Denn schon nach neun Minuten musste Torhüter Lukas Bauer Eineder zum ersten Mal hinter sich greifen. Es war bereits der 37. Gegentreffer in dieser Meisterschaft. Doch die Gäste erfingen sich rasch, spielten selbst nach vorne und konnten die wacklige Großschweinbarther Hintermannschaft in Bedrängnis bringen. So sorgte Rayersdorf-Urgestein Florian Waczulik für den Ausgleich nach 20 Minuten.

Pastucha nicht zu bändigen

Danach hatten die Gastgeber ihre stärkste Phase, die sie auch in Tore ummünzen konnten. Miroslav Pastucha war von der Reyersdorfer Verteidigung nicht zu halten. Mit einem Doppelpack stellte er auf 3:1 und sorgte damit für den komfortablen Pausenstand. Dass Reyersdorf noch einmal in die Partie zurückkommen würde, glaubten die wenigsten. Doch die Mannschaft bewies Moral. Unverändert kamen beide Teams aus der Pause, doch Reyersdorf hatte Torhunger mitgebracht. Kurz nach dem Seitenwechsel verkürzte Dieter Schmidt auf 2:3. In einer spannenden Schlussphase glich Jürgen Höllerer sogar noch aus.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.