1. Klasse Nord

Ladendorf-Doppelschlag reicht für 2:1-Heimsieg

Zwei ladendorf scgrosskrut svSpitzenmannschaften der 1. Klasse Nord standen sich am Freitag Abend gegenüber. Dabei hatte Ladendorf trotz 0:1-Rückstand das besser Ende für sich. Ein Doppelschlag vor der Pause sorgte für die Entscheidung. Drazen Vidovic und Martin Weiszböck sorgten für die entscheidenden Szenen im Spiel.

Zwei junge Mannschaften trafen bei dieser Begegnung aufeinander. Beide Teams agierten laufstark, ließen zunächst kaum Chancen zu. Mit der ersten richtigen Möglichkeit gingen die Gäste nach rund 20 Minuten in Führung. Jakub Beranek nutzte einen Abwehrfehler aus und stellte mit seinem zehnten Saisontor auf 1:0 für Großkrut.

Vidovic trifft per Freistoß

Ladendorf erhöhte daraufhin ein wenig das Tempo. Ein Freistoß von Drazen Vidovic sollte das Spiel kurz vor der Pause zum Kippen bringen. "Da haben wir im Moment einen Spezialisten. Aus 20 Metern hat er den Freistoß versenkt", freute sich Sektionsleiter Roman Früwirth. Zwei Minuten später war es Martin Weiszböck, der nach einer Flanke von halbrechts am Fünfer nur noch den Fuß hinhalten brauchte - 2:1.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gäste noch die große Ausgleichschance vorfanden, per Kopf aber an der Stange scheiterten. "Es war ein verdienter aber auch glücklicher Sieg für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.