Spielberichte

Auersthal steigt trotz Sieg über Kreuttal in die 2. Klasse ab

Selbst der 3:1-Erfolg über den SC Kreuttal half dem ATSV Auersthal nicht mehr, die 1. Klasse Nord zu halten. Da die direkte Konkurrenz um den Klassenerhalt ebenfalls siegte, muss die Schendlinger-Elf den Gang in die 2. Klasse antreten. Beim 3:1-Sieg über Kreuttal zeigten die Jungs aber noch einmal ihre Klasse.

Die Hausherren aus Auersthal erwischten einen guten Start, lagen bereits nach sechs Minuten mit 2:0 in Führung. "Das war ein super Blitzstart von uns. Ausgerechnet unser jüngster Spieler, Paul Hofer, hat die beiden Assists gegeben. Er ist erst zum zweiten Mal in der Startaufstellung dabei gewesen und hat super gespielt. Leider musste er nach einer halben Stunde mit einer Knieverletzung raus", so Trainer Reinhard Schendlinger. David Aichinger und Blerton Kaliki sorgten für die ersten beiden Treffer. Kaliki hätte in Halbzeit eins sogar auf 3:0 erhöhen können. Doch der Ball prallte von der Stange nicht ins Tor. "Wir hätten zur Pause höher führen können."

Kreuttal kommt auf

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Auersthal ein wenig zu passiv. Kreuttal kam besser ins Spiel und erzielte durch Peter Zosak den Anschlusstreffer. "Zum Glück haben wir gleich darauf wieder den alten Vorsprung hergestellt", freute sich Schendlinger. Nach einer Standardsituation war Paul Wanderer zur Stelle. Auersthal brachte danach den Vorsprung sicher über die Zeit. "Leider hat der Sieg auch nichts mehr geholfen." Auersthal stieg mit 30 Punkten in die 2. Klasse ab. Trainer Schendlinger wird die Mannschaft, in der man noch mehr auf junge Spieler setzen will, auch im nächsten Jahr betreuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.