Spielberichte

Kreuttal schießt sich mit 7:2 im Frühjahr warm

Der SC Kreuttal konnte nach einem durchwachsenen Start nach der Winterpause spielerisch zuletzt nur einen Punkt erzielen und war in der vergangenen Runde spielfrei. Besonders kritisch war die hohe Zahl der erhaltenen Gegentreffer. In der aktuellen Begegnung mit dem SCU Poysbrunn / Falkenstein gab es einen ungefährdeten 7:2 Kantersieg. Poysbrunn war nach einer langen Niederlagenserie mit vier Punkten aus den jüngsten zwei Partien - darunter ein Remis gegen Tabellenführer Angern sehr gut ins Frühjahr gestartet und hatte auf die nächste Überraschung in der 1. Klasse Nord gehofft.

Kreuttal überrollt Poysbrunn

Die Gäste erwischten einen Blitztstart und führten nach wenigen Minuten bereits mit 0:2 durch Tore von Daniel Tuchnyund Ivan Horvath wobei letzterer in der 7. Minute den Ball wunderschön ins lange Eck über den Torhüter schlenzte.

Die Heimischen ließen sich durch den schnellen Rückstand nicht die Laune am Fußballspielen nehmen und konnten sogar in der 28. Minute durch Martin Urban den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Kurz machte man sich bei Falkenstein Hoffnungen auf den Ausgleich, doch abermals Tuchny machte noch vor der Pause mit dem 1:3 vorschnell alles klar.

Tuchny überragt alle

Kreuttal spielte in der zweiten Hälfte unvermindert zügig und treffsicher weiter und wieder war es Tuchny der in der 51. Minute auf 1:4 stellt. Auch beim nächsten Treffer zehn Minuten später hatte er seine Beine im Spiel und Peter Zosak schob den Ball mit dem Außenrist zum 1:5 in die Maschen. Auch wenn Tuchny seine Kollegen überstrahlte spricht Kreuttals sportlicher Leiter Hannes Mold von einer perfekten Mannschaftsleistung: "Alle haben heute füreinander gearbeitet, nach hinten gut agiert und vorne die Chancen in Tore umgemünzt. Auch die Wechselspieler haben sich hervorragend harmonisch ins Team gefügt."

In der 66. Minute wurde Lubos Demko der Leistung der Heimischen gerecht und konnte noch das 2:5 erzielen. Poysbrunn war in dieser Partie nicht so unterlegen, wie es das Ergebnis vermuten lässt, doch bei den Gästen fand fast jeder Schuss ins Tor und so konnten die Gastgeber nur schön mitspielen, ohne eine Chance auf ein besseres Ergebnis zu haben.

In der 70. Minute durfte Tuchny aus einem Elfmeter nach Torraub noch sein viertes Tor erzielen und den Schlusspunkt zum 2:7 markierte Stefan Spindler in der Schlussphase. Mit diesem deutlichen Sieg kann sich Kreuttal vorübergehend auch an die Tabellenspitze setzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.