Spielberichte

Angern lässt sich nicht aus dem Tritt bringen

Den vierten Sieg in Serie und den vierten Sieg ohne Gegentreffer feierte der FC Volksbank ANGERN in der 1. Klasse Nord. Auswärts gab es einen 0:2 Erfolg beim SC Ort an der Donau. Die Heimischen mussten damit nach drei Runden erstmals wieder als Verlierer das Spielfeld verlassen und können sich weiterhin nicht entscheidend von den hinteren Tabellenrängen absetzen. Angern bleibt damit vor dem Duell mit dem ersten Verfolger aus Hohenau mit zwei Punkten Vorsprung an der Spitze der Tabelle.

Sehr hohes Tempo auf beiden Seiten

Die Partie wurde für die 1. Klasse sehr intensiv und vor allem äußerst flott geführt. Beide Mannschaften spielten phasenweise sehr gefälligen Fußball, doch wirklich zwingende Topchancen auf ein Tor waren eigentlich Mangelware. "Wir haben die wenigen Chancen heute einfach besser genutzt", sieht Angerns Obmann Stellvertreter einen simplen Grund für den späteren Sieg.

Während die Gastgeber druckvoll und aggressiv begannen, stand Angern vor allem in der Defensiv äußerst sicher. Orth war über weite Strecken bemüht den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und zeigten über 90 Minuten hohe Einsatzfreude. Offensiv waren die Heimischen vor allem über hohe und weite Bälle bemüht einen Treffer zu landen, doch wurden diese Aktion zumeist leichte Beute für Angerns Hintermannschaft. Offensiv brachte bei Angern ein Standard die Führung. In der 20. Minute war Daniel Suppan zur Stelle. Ein Freistoß wurde weit in den Strafraum hinein getragen und Suppan war mit dem Kopf zur Stelle und platzierte den Ball ins lange Eck. Die Heimischen verzeichneten ihrerseits als beste Möglichkeit einen Stangenschuss nach dem der Ball die Linie entlang rollt ehe ihn Markus Endress bändigen kann.

Sehr faire Partie von beiden Mannschaft

Bei Angern wo einige vorbelastete Spieler zunächst auf der Bank saßen, war man vor allem Bedacht keine Sperre vor dem Duell mit Hohenau zu riskieren. Auch Orth blieb bei aller Körperbetontheit gegen den Tabellenführer sehr fair. Bei einem Tackling von hinten an Pavol Michalovic im Strafraum gab es an der Entscheidung auf Elfmeter von Schiedsrichter Enver Cindi nichts zu kritisieren. Den Strafstoß verwerte Daniel Suppan sicher zum 0:2 Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.