Spielberichte

Hohenau zerlegt Angern und setzt sich an Tabellenspitze

Mit einem überraschend klaren 0:5 Auswärtssieg endete das Duell um die Tabellenführung in der 1. Klasse Nord. Die Gäste vom ASV Hohenau gingen in der ersten Halbzeit binnen weniger Minuten mit drei Toren in Front und ließen dem FC Volksbank ANGERN in der Folge kaum noch Chancen. Hohenau feierte damit den siebenten Sieg in Folge und musste im Frühjahr erst eine einzige Niederlage einstecken. Für die Heimischen war es nach vier Siegen ohne Gegentreffer nun die dritte Niederlage nach der Winterpause und gleichzeitig der Verlust der Tabellenführung.

Hohenau genügen sechs starke Minuten

"Wir sind keine Unentschiedenmannschaft", war die Marschrichtung von Obman Roman Hallas aus Hohenau die Marschrichtung von Anfang an klar. Hohenau musste auch gewinnen um vorne mitmischen zu können.

Die Anfangsphase des Spiels war durchwegs ausgeglichen und in den erste Minuten fand Maximilian Hansi eine 100% Chance für die Gastgeber vor, die er zu wenig abgeklärt verwandelte. Dann kamen einige starke Minuten der Gäste.

In der zehnten Minute lenkt Markus Endress einen Gewaltschuss von Patrick Sieber aus 25 Metern an die Stange, doch der Ball fällt ihm auf den Rücken herunter und von dort unglücklich ins Tor. In der 14. Minute entscheidet Schiedsrichter Senad Cerimagic auf Foulspiel an Matus Herda im Strafraum und Peter Mihal trifft sicher zum 0:2. Drei Minuten später landet ein Freistoß von Kevin Scsepka aus spitzem Winkel - getreten von knapp neben der Cornerfahne - bei einem Versuch zu klären abgefälscht im eigenen Tor von Angern.

Während Hohenau das Tempo aus dem Spiel nimmt, ergeben sich so Chancen auf beiden Seiten. "Auch beim Stand von 0:3 hat die Mannschaft noch Moral bewiesen und gute Chancen kreiert. Bei einem Foul an Hansi im Strafraum wäre auch für uns ein Elfmeter fällig gewesen", verstand Angerns Obmann Stellvertreter nicht die stumme Pfeife des Schiedsrichters. Nachdem Thomas Kainz auch noch mit einer guten Chance scheitert, schwinden bei Angern allmählich die Hoffnungen.

Hohenau spielt Sieg sicher nach Hause

In der 59. Minute trifft Matus Herda nach einem schönen Kombinationsspiel zum 0:4 und in der Nachspielzeit fixiert Martin Sramek das Debakel für die Heimmannschaft. Trotz der hohen Niederlage bot Angern abermals fußballerisch eine sehenswerte Leistung und die über 250 Zuseher vor Ort kamen jedenfalls auf ihre Kosten. "Das war heute unsere beste Saisonleistung - die Mannschaft hat von vorne bis hinten überzeugt, war zweikampfstark und technisch überragend", freute sich Obmann Hallas nicht nur über die Tabellenführung. Während Hallas den Sieg auch in dieser Höhe durchwegs in Ordnung findet, hadert Binder mit den entscheidenden Minuten der ersten Halbzeit und den unterschiedlichen Strafraum-Entscheidungen des Schiedsrichters.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.