Spielberichte

Poysdorf gewinnt knapp in Deutsch Wagram - Goldtor durch Herbert Bauer

In der 18. Runde der 1. Klasse Nord erlitt ATSV Deutsch-Wagram wieder eine knappe Niederlage, zu Hause verlor man gegen SC Poysdorf 0:1 (0:0). Nach ausgeglichener erster Hälfte mit wenigen Chancen nahm das Match im zweiten Durchgang mehr Fahrt auf. Beide Teams kamen zu Chancen auf die Führung, schließlich gelang Poysdorf durch Herbert Bauer der entscheidende Treffer zum 1:0. Die Heimelf drückte danach auf den Ausgleich, Poysdorf brachte den Vorsprung aber über die Zeit.

Chancenarme erste Hälfte

Deutsch-Wagram musste in den letzten Wochen knappe Niederlagen einstecken und befand sich vor dem Spiel weiter in Abstiegsgefahr. Die erste Hälfte verlief lange Zeit ausgeglichen, das Spiel war zu diesem Zeitpunkt ein Mittelfeldgeplänkel und auf beiden Seiten waren Chancen Mangelware. Die Gäste hatten etwas mehr vom Spiel, da Deutsch-Wagram im ersten Durchgang aber praktisch nichts zuließ, ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Poysdorf trifft in der Schlussviertelstunde

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser aus den Startlöchern und kamen zu drei guten Möglichkeiten. Herbert Bauer mit einem Sitzer, Roman Strobl mit einer guten Chance und eine Möglichkeit nach einem Gestocher wurden aber nicht genutzt. Dies rächte sich fast, eine Viertelstunde vor Schluss hatten die Hausherren die beste Chance auf den Führungstreffer. Yasin Cetin startete allein auf den gegnerischen Tormann, er konnte das Leder aber nicht im Tor unterbringen.

Praktisch im Gegenzug gingen stattdessen die Gäste in Führung, ein schöner Lochpass landete bei Herbert Bauer, der dieses Mal trocken zum 1:0 einschoss. Deutsch-Wagram riskierte nach dem Gegentor noch mehr und kam auch gefährlich vor das gegnerische Tor, Poysdorf hatte das Spiel aber unter Kontrolle und brachte den Vorsprung über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Walter Wawra (Sektionsleiter Deutsch-Wagram): "Im Großen und Ganzen war Poysdorf dem Sieg näher, am Ende haben wir alles versucht, doch es war nicht mehr viel drinnen. Ein Punkt wäre aus meiner Sicht verdient gewesen."

Günter Remes (Sektionsleiter Poysdorf): "Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen, nach der Pause sind wir stärker geworden. Im zweiten Durchgang haben wir schön kombiniert, der Sieg geht wohl insgesamt in Ordnung und wir spielen weiter um den Titel."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.