Spielberichte

Angern bleibt nach Sieg über Zistersdorf an der Tabellenspitze dran

In einem unterhaltsamen 1. Klasse-Nord Match setzte sich FC Angern gegen SV Zistersdorf letztendlich sicher 4:2 (3:1) durch. Die Gäste gingen zwar rasch durch einen verwandelten Elfmeter von Patrick Hager 1:0 in Führung, Angern drehte das Match bis zur Pause aber komplett und führte nach durch Tore von Maximilian Hansi, Simon Lahner und Oliver Anzböck 3:1. Nach Seitenwechsel erhöhte die Heimelf durch Radoslav Sekac auf 4:1, Zistersdorf konnte in der Schlussviertelstunde durch den Treffer von Franz Engert nur mehr auf 2:4 verkürzen.

Angern dreht frühen Rückstand in klare Führung um

Der Außenseiter startete besser in die Begegnung und brachte die Heimelf in den ersten Minuten in Bedrängnis. Zistersdorf belohnte sich für den Einsatz rasch und ging in der 6. Minute in Führung. Nach einem Foul im Strafraum von Angern zeigte Patrick Hager keine Nerven und stellte sicher auf 1:0 für die Gäste.

Angern wusste aber eine rasche Antwort und drehte das Match in den danach folgenden vier Minuten. Nach einem schönen Pass auf die rechte Seite zog Maximilian Hansi vom 16er ab und traf nur eine Minute nach dem Gegentreffer genau ins lange Eck zum 1:1. Die Heimelf legte nach und scorte drei Minuten später erneut. Wieder ging es über die rechte Seite, dieses Mal setzte Simon Lahner seinen Schuss ins lange Eck zum 2:1.

Die Gäste konnten danach aber wieder zulegen und hatten mehrere Möglichkeiten auf den Ausgleich, die beste Chance hatte Oliver Straka, dessen Schuss aber nur die Stange touchierte. Nach einer halben Stunde erhöhte Angern den Vorsprung, Oliver Anzböck stellte auf 3:1. Noch vor der Pause leistete sich die Heimelf den Luxus eines vergebenen Elfmeters, der Gästeschlussmann hielt mit einer guten Abwehr sein Team im Spiel.

Zistersdorf Anschlusstreffer kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel hatte Angern zunächst das Spiel im Griff und mit einem Lattenpendler und einem tollen Weitschuss, der vom gegnerischen Keeper ebenso gut entschärft wurde, Pech. Die Hausherren erhöhten dann doch noch rasch, die Abwehr der Gäste war unaufmerksam und Radoslav Sekac traf zum 4:1.

Zistersdorf gab auch nach dem vierten Gegentreffer noch lange nicht auf, den Gästen wurde vor dem 1:4 ein Tor wegen abseits aberkannt und zu Beginn der Schlussviertelstunde erarbeitete sich die Wolf-Truppe das zweite Tor. Nach einer guten Kombination stand Franz Engert im Strafraum goldrichtig und erzielte das 2:4 aus der  Sicht der Gäste, dem schlussendlichen Endstand. Angern blieb mit dem Sieg auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze, Zistersdorf fiel dagegen auf den letzten Tabellenplatz zurück.

Stimmen zum Spiel:

Robert Binder (Stellv. Obmann): "Es war heute sehr viel Licht, aber auch Schatten dabei. Nach dem frühen Rückstand haben wir schnell das Spiel gedreht, sind dann aber wieder zurückgefallen. Am Ende zählen heute nur die drei Punkte."

Johann Wolf (Trainer Zistersdorf): "Wir haben gut begonnen und das schnelle 1:0 gemacht, vor lauter Freude haben wir dann aber vergessen zu verteidigen und haben zwei unnötige Treffer kassiert. In der zweiten Hälfte war das Spiel offen, insgesamt war das Spiel am Ende aber nicht mehr in Gefahr zu kippen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.