Spielberichte

Spannberg legt Grundstein für Sieg in erster Hälfte

Zum Auftakt der vorgezogenen 30. Runde der 1. Klasse Nord feierte SK Spannberg daheim gegen SG Ulrichskirchen einen 3:2 (3:1) Sieg. Die Gäste gingen rasch durch Stephan Schödl 1:0 in Führung, konnten danach aber nicht an die gezeigten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Spannberg drehte das Match noch vor der Pause, nach Treffern von Dominik Reitmeier (2x) und Alexander Schütz ging es mit 3:1 in die Kabinen. Ulrichskirchen gelang kurz nach der Pause durch Michael Geier der Anschlusstreffer, die Gäste konnten aber auch eine numerische Überlegenheit nach einer Gelb/Roten Karte gegen Alexander Schütz nicht mehr zum Ausgleich nutzen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan! 

 

Spannberg trifft innerhalb von zehn Minuten dreimal

Die Gäste erwischten den besseren Start, kontrollierten zunächst das Geschehen und gingen nach nicht einmal zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite scheiterte Ulrichskirchen zunächst am gegnerischen Schlussmann, im Nachschuss war Stephan Schödl aber zum 1:0 erfolgreich.

Das Auswärtsteam hatte danach noch Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, verabsäumte es aber nachzulegen und fand trotz der Führung nie so richtig ins Spiel. Mitte der ersten Hälfte kam der Gastgeber besser ins Match und schaffte noch vor der Pause die Wende. Nachdem der Gästegoalie einen Abschluss nur zur Mitte abwehren konnte war Dominik Reitmeier zur Stelle und glich zum 1:1 aus.

Nur fünf Minuten später klingelte es wieder im Kasten der Gäste, nach einer Standardsituation war Alexander Schütz zur Stelle und traf zur 2:1 Führung. Spannberg hatte aber noch nicht genug und baute den Vorsprung vor der Halbzeitpause aus, der stark agierende Dominik Reitmeier traf nach einem hohen Ball präzise zum 3:1 Zwischenstand.

Ulrichskirchens Anschlusstreffer zu wenig

Die Gäste brachten in der Pause zwei neue Spieler und versuchten im zweiten Durchgang noch einmal alles, um dem Spiel eine Wende zu geben. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 2:3 durch Michael Geier und Ulrichskirchen hatte danach Möglichkeiten auf den Ausgleich. Spannberg verteidigte in der zweiten Hälfte aber geschickt und machte hinten die Räume eng, durch Konter wollte die Heimelf die Entscheidung erzwingen.

Zehn Minuten vor Schluss wurde Alexander Schütz mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen, Ulrichskirchen hatte danach noch zwei Möglichkeiten auf das 3:3, Spannberg brachte den knappen Erfolg aber über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Roman Domitzi (Trainer Ulrichskirchen): "Wir waren zu Beginn klar besser und sind auch zeitig in Führung gegangen, haben danach aber die Chancen nicht genutzt. Spannberg ist danach besser in Schwung gekommen, wir haben aber heute eine schlechte Leistung geboten und deshalb eine komplett unnötige Niederlage kassiert, die wir abhaken müssen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.