Spielberichte

Poysdorf erspielt sich in erster Hälfte Polster für sicheren Erfolg über Bad Pirawarth

Zum Abschluss der vorgezogenen 30. Runde der 1. Klasse Nord feierte SC Poysdorf einen 4:1 (4:0) Heimerfolg über SV Bad Pirawarth. Die erste Hälfte gehörte ganz den Hausherren, Ladislav Mucala brachte Poysdorf nach 15 Minuten in Führung. Bad Pirawarth verschlief den ersten Durchgang, die Heimelf zeigte sich effizient und erhöhte durch Tore von Roman Strobl, Markus Schweinberger und Ladislav Mucala auf 4:0. Nach dem Seitenwechsel zeigte Bad Pirawarth ein anderes Gesicht und übernahm das Kommando, die Gäste konnten aber nur mehr durch Ladislav Benicek aus einem Elfer das 1:4 erzielen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ladislav Mucala mit Doppelpack

In der ersten Hälfte agierte Poysdorf sehr druckvoll und hatte das Match über 45 Minuten fest im Griff. Bad Pirawarth kam im ersten Durchgang nicht in die Gänge, fand nicht in die Zweikämpfe und konnte nach vorne nur selten Akzente setzen. Die Heimelf ging nach 15 Minuten in Führung, nach einer Einzelleistung und einem Pass in die Schnittstelle spielte Ladislav Mucala den Gästekeeper aus und traf ohne Probleme ins leere Tor zum 1:0.

Die Hausherren waren im ersten Durchgang durchaus effizient, nach einer halben Stunde erhöhte Poysdorf den Vorsprung. Ein Angriff über die Seite endete mit einem Pass in die Gefahrenzone, nach einem Deckungsfehler schloss Roman Strobl relativ unbedrängt zum 2:0 ab. Der Gastgeber erhöhte im nächsten Angriff auf 3:0, nachdem ein Ball wiederkämpft wurde und der Goalie des Gegners den ersten Abschluss noch parierte war Markus Schweinberger zur Stelle und staubte ab.

Für Bad Pirawarth kam es vor der Pause noch schlimmer, nach einem Foul im Strafraum an Roman Strobl ließ sich der stark aufspielende Ladislav Mucala die Chance vom Elfmeterpunkt nicht entgehen und traf zum 4:0. Poysdorfs Stürmer hatte in der ersten Hälfte noch zweimal die Möglichkeit auf weitere Tore, scheiterte mit Pech aber beide Male an der Stange.

Bad Pirawarth übernimmt Kommando - Poysdorf verwaltet Vorsprung

Nach dem Seitenwechsel änderte sich der Charakter des Spieles, Poysdorf war nach der Pause bei weitem nicht mehr so druckvoll und verwaltete das Ergebnis. Bad Pirawarth nahm das Heft in die Hand und dominierte die zweite Hälfte, konnte die Chancen aber zunächst nicht in Tore umwandeln. Zu Beginn der Schlussviertelstunde verkürzte Ladislav Benicek mit einem Elfmetertor auf 1:4 aus der Sicht der Gäste, danach konnte Bad Pirawarth trotz großer Anstrengung aber nicht mehr nachlegen und Poysdorf brachte den Sieg sicher nach Hause.

Stimmen zum Spiel:

Harald Köppel (Trainer Poysdorf): "Wir haben in der ersten Hälfte sehr druckvoll gespielt und uns einen komfortablen Vorsprung erarbeitet. Wir haben nach der Pause aufgrund des Spielstandes das Ergebnis nur verwaltet, insgesamt bin ich mit den drei Punkten zufrieden."

Christian Gindl (Trainer Bad Pirawarth): "Wir haben die erste Hälfte verschlafen, haben nicht attackiert und Räume zugelassen. Nach der Pause hatten wir das Heft in der Hand."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.