Spielberichte

Eckartsau landet sicheren Auswärtssieg in Ulrichskirchen

Am ersten Spieltag der 1. Klasse Nord trafen SG Ulrichskirchen und SCG Eckartsau aufeinander. Die Gäste aus Eckartsau, welche die letzte Saison auf dem vierten Tabellenplatz beendeten, setzen sich mit 1:4 (0:2) durch. Die ersten Minuten der Partie waren hart umkämpft und es gab gelbe Karten auf beiden Seiten. In Minute 27 erzielte Simon Ovcharovich das 1:0 für Eckartsau, ehe Daniel Czucker kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhte. Kurz nach Seitenwechsel erzielten die Hausherren den Anschlusstreffer, am Ende fixierte Eckartsau jedoch den Auswärtssieg mit einem Doppelpack in Minute 80 und 83.

 

Hart umkämpfte Anfangsphase

In den ersten 30 Minuten wurde das Spiel etwas härter geführt, dies wurde jedoch vom Schiedsrichter mit gelben Karten unterbunden. In Minute 27 erzielte die neue Nr. 13 Simon Ovcharovich das 0:1 für sein Team, die Mannschaft aus Eckartsau unter Neo-Trainer Anton Habeler erhöhte kurz vor der Halbzeit durch Daniel Czucker auf 0:2.

Ulrichskirchen startet stark in die zweite Hälfte

Ulrichskirchen kam mit neuem Mut aus der Kabine und drängte die Gäste in die Verteidigung, wie Eckartsaus Sektionsleiter Bernhard Steiner sagte: „Wir haben nach der Pause das Spiel kurz aus der Hand gegeben, uns nach hinten reindrücken lassen und die Bälle nur noch hinausgeschlagen.“ In der 53. Minute wurde Ulrichskirchen ein Elfmeter zugesprochen, den Baris Arzuman souverän zum 1:2 verwandelte.

Eckartsau dreht in der Schlussphase wieder auf

Die Mannschaft aus Eckartsau hatte vor dem Spiel drei verletze Spieler in ihren Reihen, daher kamen gleich in der ersten Partie zwei neue Spieler, Andre Magyer und Simon Ovcharovich, zu ihren Startplatzdebüts. „Wir fingen in der Mitte der zweiten Halbzeit wieder an Fußball zu spielen“, umschrieb Sektionsleiter Bernhard Steiner die Situation, „und erzielten durch Simon Ovcharovich, der einen Doppelpack schnürte, das so wichtige 1:3.“

Ulrichskirchen versucht alles

In den letzten zehn Minuten versuchten die Hausherren aus Ulrichskirchen noch einmal alles, um das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Dadurch bekam Eckartsau jedoch mehr Räume in der Offensive, konterte Ulrichskirchen aus und erzielte in der 83. Minute durch Mathias Pellinger das vorentscheidende 1:4.

Stimme zum Spiel:

Bernhard Steiner (Sektionsleiter Eckartsau): „Alles in allem ein verdienter Sieg. Die Spieler haben auch schon die meisten Aufgaben des neuen Trainers umgesetzt, der erst 2 Wochen im Amt ist. Es hat noch nicht alles hundertprozentig funktioniert, es ist noch viel Luft nach oben und wäre die Schwächephase nicht gewesen, hätte der Sieg noch höher ausfallen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.