Spielberichte

Erster Frühjahressieg - Ulrichskirchen gewinnt Torfestival gegen Poysbrunn

SG Ulrichskirchen
SCU Poysbrunn/F.

In der 22. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenvierzehnte SG Ulrichskirchen und der Tabellendreizehnte SCU Poysbrunn/F.. Poysbrunn verzeichnete in den letzten Wochen einen positiven Lauf und blieb mehrere Spiele in Folge ungeschlagen, Ulrichskirchen wartet das ganze Frühjahr auf einen Sieg und will nun noch hinten rankommen. Im Herbst gewann Ulrichskirchen das direkte Duell 2:0.


Poysbrunn verkürzt nach 3-Tore-Rückstand

In den ersten Minuten kommt SG Ulrichskirchen gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 2 setzt sich Alexander Schütz nach schönem Pass in die Tiefe im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:0. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Gäste, Thomas Stolhofer setzt sich auf der Seite mit einer schönen Einzelaktion durch, in Minute 8 kann der Tormann den Abschluss nicht bändigen und er verwertet im Nachschuss zum 2:0.

Vor 120 Zuschauern ist die Heimelf danach am Drücker und legt noch nach, in der 30. Minute und nach schöner Vorlage von Alexander Schütz findet der gegnerische Tormann in Nicolas Gratzl seinen Meister, der gekonnt aus der Drehung auf 3:0 stellt. Danach schleichen sich bei den Hausherren Unkonzentriertheiten in der Abwehr ein und Poysbrunn kommt vor der Pause noch einmal heran, Pavel Outrata (33.) und Georg Gruber (42.) verkürzen auf 3:2.

Gäste geben nicht auf - Ulrichskirchen macht das halbe Dutzend voll

Nach der Pause ist die Heimelf defensiver aufgestellt und versucht durch Abwehr-Pressing und schnelle Konter zum Erfolg zu kommen, Alexander Schütz (64.) und Nicolas Gratzl (72.) erhöhen auch auf 5:2. De Gäste geben aber weiter nicht auf und kommen durch Dominic Wollner in der 78. Minute auf 5:3 heran. Die Heimelf beginnt nun zu Wanken, Poysbrunn kann weitere Chancen aber nicht nutzen und Alexander Schütz sorgt in der 82. Minute mit seinem dritten Tor für die Entscheidung für Ulrichskirchen. Roman Lzicar verkürzt praktisch im Gegenzug wieder auf 6:4 (84.), am Ende setzt sich das Heimteam aber durch.  

Stimme zum Spiel:

Gerhard Gessl (Trainer Ulrichskirchen): "Wir haben sehr gut begonnen und rasch 3:0 geführt, dann haben wir aber defensiv nicht aufgepasst und Poysbrunn konnte verkürzen. In der zweiten Hälfte haben wir unser Spiel auf Konter ausgelegt und bauten zweimal den Vorsprung auf drei Tore aus, dazwischen wurden wir bei den Anschlusstreffern zwar noch nervös, es war aber kein Zittersieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.