Spielberichte

Reaktion gezeigt - Poysdorf gewinnt sehenswertes Spitzenspiel gegen Hausbrunn

SV Hausbrunn
SC Poysdorf

Am Sonntag traf in der 5. Runde der 1. Klasse Nord der Tabellenzweite SV Hausbrunn vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten SC Poysdorf . Hausbrunn remisierte in Runde 4 mit 1:1 gegen SC Großengersdorf, während Poysdorf am Dienstag mit einem torlosen Remis gegen Zistersdorf zufriedengeben musste. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Hausbrunn mit 3:2 das bessere Ende für sich und entwickelte sich in den letzten Duellen zu einem Angstgegner für Poysdorf.

Doppelschlag vor dem Pausenpfiff

300 Fans wollen sich das Spitzenspiel der Runde nicht entgehen lassen, sie sehen zu Beginn ein Gästeteam, das die Partie in den Griff bekommt und auch zu den ersten Möglichkeiten kommt, diese aber nicht verwertet. Im Laufe des ersten Abschnittes kommt auch Hausbrunn zu ersten Chancen und es entwickelt sich ein spannendes Match, bei dem die Hausherren in der Schlussphase des Abschnittes in Führung gehen.

In Minute 39 setzt sich Fabian Koch mit einer guten Einzelaktion mi Strafraum durch, lässt die Gegenspieler mit Haken alt aussehen und stellt auf 1:0. Durch zwei Standardsituationen kommt Poysdorf aber noch vor der Pause ins Spiel zurück, Lukas Nestler trifft in Minute 43 nach einem Eckball per Kopf zum 1:1. Kurz darauf schlagen die Gäste einen Freistoß in die Gefahrenzone, Daniel Leisser befördert in der 46. Minute den Ball mit dem Fuß über die Linie und stellt auf 1:2.

Hausbrunn kommt per Strafstoß heran - Postwendende Entscheidung

Nach den psychologisch wichtigen zwei Treffern kurz vor der Halbzeit hat Poysdorf das Geschehen nach Seitenwechsel im Griff, erarbeitet sich Torchancen und baut den Vorsprung relativ rasch aus. In der 57. Minute bewahrt Daniel Leisser bei einem Abpraller die Übersicht und netzt aus 20 Metern mit einem schönen Schuss zum 1:3 ein.

Mitte der zweiten Hälfte verkürzt Hausbrunn aber noch einmal den Rückstand und macht das Spiel kurz spannend, Oliver Straka verwandelt in der 68. Minute einen zugesprochenen Elfmeter zum 2:3. Poysdorf zeigt sich nur kurz geschockt und legt wenige Augenblicke später nach, nach einem Querpass von der rechten Seite schließt Thomas Wolf zum 2:4 ab (70.). Hausbrunn gibt bis zum Schluss nicht auf und versucht noch zu verkürzen, Poysdorf findet gute Konterchancen vor, es bleibt aber beim 4:2 Erfolg der Gäste, die damit die Tabellenführung verteidigen. 

Stimme zum Spiel:

Johann Wolf (Trauner Poysdorf): "Wir waren nach dem Spiel gegen Zistersdorf nicht zufrieden und die Mannschaft wollte eine Reaktion zeigen, Hausbrunn ist mittlerweile einer unserer Angstgegner und wir wollten uns rehabilitieren. Wir haben zunächst den Ball nicht im Tor untergebracht und der Gegner ging in Front, die zwei Tore von uns knapp vor der Pause waren für Hausbrunn eine psychologische Ohrfeige. Wir sind verdient 3:1 in Führung gegangen und legten nach dem Anschlusstor nach, es war ein gutes Match gegen einen guten Gegner und mein Team hat gezeigt, was es draufhat."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.