1. Klasse Nordwest-Mitte

Gföhl mit erstem Punkt im Frühjahr

gfoehl sc

ziersdorf sv

Die Form sprach vor dem Spiel für die Gäste vom SV Eaton Ziersorf,auch wenn die letzten beiden Spiele verloren wurden, holten sie im Frühjahr immerhin schon vier Punkte. Die Gföhler auf der Gegenseite sind zwar grundsätzlich stärker einzuschätzen und auch in der Tabelle besser platziert, doch sie haben alle Frühjahrsspiele verloren. Somit durfte ein ausgeglichenes Spiel erwartet werden. 

 

Ereignisarme erste Halbzeit

Gefährliche Situationen wurden in den ersten 45 Minuten vergeblich gesucht. Bei Gföhl scheiterte es meist am letzten Pass und die Ziersdorfer konnten das Fehlen von Pavel Sustr, dem Spielmacher, nicht verkraften. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause und es durfte zumindest gehofft werden, dass es in Halbzeit zwei interessanter wird. Herbert Schröter,Sektionsleiter von Ziersdorf:"Es war mehr eine Kampfpartie!" 

Erneute Undiszipliniertheit vom SV Eaton Ziersdorf

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff ein weiter Pass auf Andreas Steiner, dieser nahm den Ball im Reinrutschen volley und ließ die Gastgeber jubeln. Mit der Führung im Rücken wurde Gföhl gleich noch einmal gefährlich, als Michael Dietl nach einem Eckball an die Latte köpfelte. Kurz darauf war es wieder Dietl der die Führung erhöhen hätte können, doch er scheiterte am gut reagierenden Tormann. Zehn Minuten nach dem 1:0 sorgte der seit Wochen starke Dominik Guggenberger für den Ausgleich, als er nach kurz abgespielten Freistoß in die Maschen traf. 20 Minuten vor Spielende schwächten sich die Gäste wieder mal selbst, als Michal Bernatik wegen Kritik die gelb-rote Karte sah. Es war der bereits dritte Ausschluss im fünften Frühjahrspiel. Manfred Binder:" Wir sind ein undisziplinierter Haufen!" 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.