1. Klasse Nordwest-Mitte

Rust mit frischer ungarischer Power

Inrust sv der vergangenen Saison erreichte SV Rust den dritten Platz, wies aber Respektabstand zu Meister Atzenbrugg und auch zu Röschitz auf. Dies soll sich in der kommenden Meisterschaft ändern. Denn Trainer Christian Loier will um den Titel mitspielen. Dazu sind schon auf dem Transfermarkt die ersten Schritte getätigt worden. Zwei Ungarn verstärken den Kader.

 

"Ich werde auch im nächsten Jahr als Trainer bleiben, sofern wir etwas unternehmen, um ganz vorne mitzuspielen", so Christain Loier. Die ersten Schritte in der Kaderplanung wurden bereits unternommen. Ein junger Spieler steht knapp vor der Unterschrift. "Wir sind uns mit ihm einig, noch ist es aber nicht fixiert." Fest stehen in der Zwischenzeit aber die Zugänge zweier ungarischer Spieler. Szalai Tamas und Roland Dancs werden Rust unterstützen. Sie lösen die beiden Legionäre Lukas Garaj und Marek Gulas ab.

Dancs kommt von Zwentendorf

Die beiden Neuen haben schon Erfahrungen in Österreich gemacht. Dancs war zuletzt bei Zwentendorf im Einsatz. Tamas spielte 2011 ebenfalls schon in Österreich. "Dann ist er zurück nach Ungarn gegangen. Wir haben ihn wieder zurück geholt", so Loier, der von den Qualitäten der Spieler überzeugt ist. "Speziell um Gulas ist es mir aber schade, weil er spielerisch und auch menschlich ganz in Ordnung war."

Offen ist hingegen noch die Position des Innenverteidigers. Da ist der Verein noch auf der Suche. "Wir haben schon sechs oder sieben Innenverteidiger angesprochen. Doch es ist scheinbar unmöglich. Falls wer Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.