1. Klasse Nordwest-Mitte

Großweikersdorf will im Frühjahr noch konstanter auftreten - Zwei Zugänge fixiert

Die letzte Saison noch als Sechster der Liga beendet, etablierte sich SV Großweikersdorf in der Hinrunde rasch in den Top 5 der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Zeitweise lag der Verein ganz oben in der Tabelle, musste schließlich aber auch drei Niederlagen hinnehmen und landete so mit nur drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Traismauer auf dem zweiten Platz. Die ersten Transfers wurden inzwischen fixiert, Großweikersdorf will in der Rückrunde weiter oben mitspielen. Der Meistertitel ist im Bereich des Möglichen, aber kein Muss.

Zwei Zu- und drei Abgänge

Zwei Akteure stehen neu im Kader von Großweikersdorf, mit Christoph Arnold wurde von Stetteldorf ein neuer Stürmer geholt, zudem verstärkt Dominik Obritzhauser (zuvor Rußbach), der als Defensivallrounder in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, die Mannschaft. Der Tabellenzweite hat drei Abgänge zu verzeichnen, die neuen Vereine von Anel Dudakovic, Nikola Jovanovic und Dragan Nikolic sind noch nicht bekannt. Die Transferaktivitäten sind damit laut Sektionsleiter Christoph Pegler prinzipiell abgeschlossen, der Verein hat einen breiten Kader.

"Der Herbst war für uns sicher positiv, wir haben aber ein paar Punkte hergeschenkt. Am Anfang waren wir sehr stark, dann war ein wenig der Schlendrian drinnen. Wir müssen in der Rückrunde noch konstanter werden, zudem auch die Chance die sich vorne bieten noch besser nützen", fasst Christoph Pegler die vergangenen Monate zusammen.

"Wir müssen nicht Meister werden"

Derzeit trifft sich die Mannschaft einmal pro Woche in der Halle zu Kräftigungsübungen mit zwei auswärtigen Trainern, zudem hatten die Spieler ein Heimprogramm zu absolvieren. Ende Jänner bzw. Anfang Februar startet der Verein schließlich je nach Wetterlage in die Vorbereitung auf das Frühjahr.

"Wir haben uns vor der Saison einen Platz in den Top 3 als Ziel gesetzt, derzeit liegen wir voll im Plansoll. Wenn man Zweiter ist, dann ist der Titel sicher auch ein Ziel und liegt im Rahmen der Möglichkeiten, wir müssen aber sich nicht Meister werden, schauen von Spiel zu Spiel und wollen vorne dabeibleiben", erklärt Großweikersdorfs Sektionsleiter die Ziele für das Frühjahr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.