1. Klasse Nordwest-Mitte

Drei Spiele, drei Siege - Röschitz im Aufwind

Röschitzroeschitz ksvfurth sv kann nach einem perfekten Saisonstart auch das dritte Spiel in Folge gewinnen. Vor der Pause fallen vor 100 Zuschauern alle fünf Treffer zum 3:2-Sieg. Damit bleibt Röschitz auf jeden Fall an der Tabellenspitze. Furth hingegen muss sich langsam erfangen, um nicht in der Tabelle komplett abzurutschen.

Das Spiel beginnt mit einem Paukenschlag. Dominik Neuhold, der in dieser Saison schon einmal erfolgreich war, traf bereits nach vier Minuten zur Röschitzer Führung. Doch die Gäste aus Furth ließen sich davon nicht beeindrucken, spielten teils sehenswerten Fußball und kamen selbst zu Torchancen. Lubomir Nemec nutzte eine davon in der 22. Minute zum Ausgleich. Stephan Zauner drehte sechs Minuten vor der Pause das Spiel sogar. Als sich Furth schon mit einem Vorsprung in der Pause sah, drehten die Schindler-Mannen noch einmal auf.

Röschitz dreht die Partie erneut

Zunächst sorgte Philipp Stift für den Ausgleich, zwei Minuten später kam es noch dicker für die Wassermann-Jungs. Ein Freistoß von Thomas Winter findet den Weg ins Netz und bescherrt Röschitz eine 3:2-Pausenführung nach einer verrückten ersten Spielhälfte. Furth-Coach Gerhard Wassermann reagiert zur Pause, bringt Rene Vielnascher ins Spiel. Die Gäste müssen nun etwas mehr Risiko nehmen. Trotz intensiver Bemühungen gelingt es Furth aber nicht mehr, den Röschitzer Abwehrriegel zu knacken. Damit bleibt es beim Heimsieg, der Röschitz weiterhin von der Tabellenspitze lachen lässt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.