1. Klasse Nordwest-Mitte

Rust feiert dritten Sieg in Folge

Rund furth svrust sv125 Zuschauer waren auf den Ruster Sportplatz gekommen, um sich den Aufwärtstrend der Ruster anzusehen. Denn zwei Spiele in Folge hatte die Loier-Elf zuletzt gewonnen. Der 5:2-Erfolg über Furth sollte für die Ruster Jungs ein weiterer Schritt in die richtige Richtung sein.

Auch die Further waren mit einem Erfolgserlebnis angereist, doch schon nach einer viertel Stunde mussten sie den ersten Gegentreffer hinnehmen. Ivan Kovac hatte die Gastgeber in Führung gebracht. Die Wassermann-Jungs hatten aber die richtige Antwort parat, glichen postwendend aus. In den letzten zehn Minuten vor der Pause erhöhten die Ruster aber noch einmal das Tempo. Mit Erfolg, denn Wolfgang Schatz und Verteidiger Hannes Donhauser sorgten mit zwei Treffern für klare Verhältnisse.

Nach dem Seitenwechsel keimte bei Furth noch einmal berechtigte Hoffnung auf. Jochen Primmer sorgte mit dem Anschlusstreffer dafür, dass die Further wieder Mut fassten. Doch Rust ließ sich davon nicht beeindruckten, sorgten relativ rasch für die Entscheidung. Zunächst war Kovac mit seinem zweiten Treffer zur Stelle, kurz darauf entschied Andreas Sneditz die Partie endgültig zu Gunsten der Hausherren. Diese haben sich nach einem miserablen Saisonstart nun gefangen, machten auch in der Tabelle einen wesentlichen Schritt nach vorne.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.