1. Klasse Nordwest-Mitte

St. Bernhard fügt Röschitz die erste Niederlage zu

Neun st-bernhard usvroeschitz ksvSpiele lang blieben die Jungs aus Röschitz ungeschlagen. Beim Vizemeister des Vorjahres endete jetzt aber die erfolgreiche Serie. Fabian Aubrunner sorgte mit dem Siegestreffer in der 80. Spielminute vor 120 Zuschauern für grenzenlosen Jubel. Nun kann es in St. Bernhard wieder aufwärts gehen.

Von der ersten Minuten an zeigten die St. Bernharder, dass sie nicht gewillt waren, das zehnte Opfer der Röschitzer zu werden. "Wir haben gleich gut mitgespielt und selber Chancen vorgefunden. Man hat von Anfang an nicht gesehen, wer Tabellenführer und wer Zehnter ist", so Thomas Anglmayer, Obmann der St. Bernharder. Mitgrund für die Leistungssteigerung der Heimischen war auch die Rückkehr von Ondrej Vencl, der sein erstes Spiel nach seiner Verletzungspause machte.

St. Bernhard hält weiterhin mit

Vor der Pause musste die Hausherren aber einen Rückschlag einstecken. Denn bei Thomas Gepp ging es nicht mehr weiter. Für ihn kam Alexander Leb ins Spiel. In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spiel. "Wir hatten sogar ein Übergewicht beim Ballbesitz. Tormann Winter hat öfter gut eingegriffen, sonst wäre uns der Führungstreffer schon früher gelungen", so Anglmayer. Daher mussten die Gastgeber bis zur 80. Minute warten, ehe sie erlöst wurden. Nach einem Pass von Pavel Gross scheiterte zunächst Aubrunner noch am Tormann, den Nachschuss machte er aber zum 1:0. Diesen minimalen Vorsprung rettete die Palicka-Elf auch über die Zeit. "Wir haben heute die starken Offensivspieler wie Pagac, Bilek und auch Neuhold gut in den Griff bekommen. Daher sind sie nicht zu vielen Chancen gekommen", freute sich der Obmann über das Erfolgserlebnis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.