1. Klasse Nordwest-Mitte

Straning gewinnt "Not gegen Elend"

Retz II retz IIstraning svund Straning lieferten sich vor 150 Zuschauern am Retzer Sportplatz alles andere al einen fußballerischen Leckerbissen. Die Gäste entschieden das Spiel durch einen Treffer von Michael Much in der 11. Minute für sich. Für Retz hatte Goalgetter Mario Scharka den Ausgleich am Fuß, sein 16. Saisontreffer blieb ihm aber verwehrt.

Die Retzer Mannschaft musste stark ersatzgeschwächt antreten. Dies merkte man auch von der ersten Minuten, denn während nicht viel nach vorne ging, war man in der Defensive anfällig. Elf Minuten waren gespielt, da sollte auch schon der entscheidende Moment in dieser Begegnung stattfinden. Nach einem Querpass von Tomas Cozik stand Michael Much frei und machte das 1:0.

Scharka scheitert an Schmutz

"Es war dann ein ganz furchtbares Spiel, in dem die Retzer knapp vor der Pause zwei Mal die Möglichkeit auf den Ausgleich hatten", so Strainings Sektionsleiter Ralph Hausgnost. Doch Mario Scharka scheiterte in Minute 43 und 44 an Stranings Schlussmann Manuel Schmutz. "Wir haben in der Pause umgestellt, zwei frische Spieler gebracht. Dann hat es ein wenig besser funktioniert." Richtig gut wurde das Spiel aber dennoch nicht mehr.

Straning verwaltete das Ergebnis, fand noch eine gute Chance zur Entscheidung vor. Auch Scharka tauchte noch einmal gefährlich vor dem Tor auf, vergab aber. Die Gäste schoben sich mit dem Sieg auf den fünften Tabellenplatz nach vorne.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.