Spielberichte

Langenlois marschiert weiter!

Mit dem SC Retz II wartete ein weiterer schwerer Brocken auf den USV Langenlois auf ihrem Weg zum Meistertitel in der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Die Mischling/Frey-Elf spielte eine hervorragende Herbstsaison, fiel im Frühjahr aber doch um einige Plätze zurück. "Wir wissen, dass bei den Jungs Leistungsschwankungen in der Entwicklung dazugehören", ließ uns Mischling bereits vor einigen Wochen wissen. 

 

Ausgeglichene erste Hälfte!

Von Beginn weg entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Retzer dem Tabellenführer ordentlich paroli bieten konnten. Es schien, als könnte die Mischling-Elf wieder an die tolle Herbstsaison anschließen. Nachdem die Gastgeber blitzartig starteten und durch Mauerer die erste riesen Chance vorfanden, der junge Stürmer setzte den Ball aus wenigen Meter über das tor, verflachte das Spiel zunehmend. Das Highlight der ersten Hälfte war ein irreguläres Tor der Gäste, das richtigerweise annuliert wurde. "Der Stürmer war gnaz klar vorne. Es gab auch keine Reklamationen der Gäste", analysierte Wildpert diese Situation. Folglich ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Langenlois mit Übergewicht in Hälfte Zwei!

Der zweite Abschnitt begann mit einem Paukenschlag. Halil Tanrikulu hämmerte den Ball aus zwanzig Meter unhaltbar in den Winkel und besorgte seiner Truppe eine tolle Ausgangsposition für die verbliebenden 40 Minuten. Retz wirkte wegen des Gegentreffers zunehmend verunsichert und fing sich nur 15 Minuten nach dem ersten das zweite Gegentor. Eine präzise Flanke von Gubitzer legte der eingewechselte Gschwantner gekonnt für Wildpert auf, der keine Probleme hatte das Leder hinter Attorf zu versenken. Kurz darauf schnürrte Wildpert dann einen Doppelpack. Einen Freistoß aus 16 Meter verwandelte er unhaltbar für Attorf zum 3:0. "Nach diesem 3:0 war es Ballbesitzfußball. Wir haben keine Chance mehr zugelassen und das Ergebniss geschickt verwaltet", war Gerhard Wildpert mit der Leistung seiner Jungs sehr zufrieden. Bereits an diesem Samstag geht es mit dem Bezirksderby gegen Gföhl weiter. Dabei wartet eine offensiv starke Gföhler Mannschaft auf den Tabellenführer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.