Spielberichte

SV Furth siegt durch Standardsituation

Bei einem Freitagsspiel trafen die Mannschaften des SV Furth und des USV Weitersfeld vor zirka 80 Zuschauern in der 1. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte aufeinander. Es war ein Tor, welches durch eine Standardsituation erzielt wurde, das die Heimmannschaft des SV Furth schlussendlich über einen 1:0-Sieg jubeln lassen durfte. Beide Mannschaften konnten sich jedoch bei der Partie, was das Spielerische angeht, nicht wirklich auszeichnen.

Die erste Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen. Beide Teams versuchten ins Spiel zu kommen und blieben dabei nur wenig erfolgreich. Die Weitersfelder konnten in der ersten Halbzeit nur eine wirkliche Chance herausspielen. Der Schuss auf das kurze Eck konnte aber durch Tormann und Kapitän, Florian Reitter, entschärft werden. Auch der SV Furth konnte in den ersten 45 Minuten nicht glänzen. Es kam zu einigen „Halbchancen“, die allesamt im Endeffekt erfolglos blieben. So gingen die beiden Mannschaften beim Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause.

SV Furth kann kleine Vorteile nutzen

In der zweiten Halbzeit konnte sich der SV Furth nach und nach mehr durchsetzen. Die Gegner versuchten zwar immer wieder Torchancen herauszuspielen, kamen aber nicht mehr viel weiter als 20 Meter vor das Tor. Im Gegenzug dazu konnten sich die Spieler des SV Furth immer wieder in torgefährliche Positionen bringen. Zwingende Tormöglichkeiten blieben aber auch auf dessen Seite aus. Nach einem Foul gegen die Further, bekamen diese einen Freistoß aus rund 22 Metern. Es war Milan Machalicky, der den ruhenden Ball trat und aus halblinker Position scharf ins Kreuzeck schoss. Der Weitersfelder Tormann, Mathias Savanjo, kam nur noch mit den Fingerspitzen an den Ball und musste diesen aus dem Netz holen. Somit führte das Team von Trainer Manfred Hayden nach der 53. Spielminute mit 1:0 und dies sollte auch der Spielstand nach 90 Minuten bleiben.

SV Furth-Trainer Manfred Hayden bewertet Spiel als „okay“

„Das ganze Spiel war von beiden Mannschaften nicht besonders attraktiv. Es war zusammengefasst eigentlich ein ziemlich uninteressantes Match. Wenn man das Tor nicht aus dem Spiel heraus macht, dann muss eben eine Standardsituation dafür herhalten. Wir freuen uns über den Sieg und es war auch unser großes Ziel mit drei Punkten in die Meisterschaft zu starten. Hätten wir es nicht geschafft, wäre das aber auch nicht so tragisch gewesen“, so Manfred Hayden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.