Spielberichte

Spannendes Spiel zwischen dem USC Ruppersthal und dem KSV Röschitz

In der 2. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte bestritten der USC Ruppersthal und der KSV Röschitz vor rund 120 Zuschauern eine spannende Partie. Die Röschitzer starteten ganz stark in die erste Halbzeit. Trotzdem konnten die Ruppersthaler zuerst einnetzen. Danach verwerteten beide Mannschaften ihre Torchancen. Der USC Ruppersthal konnte sich schlussendlich nach 90 Minuten mit einem 4:2-Sieg durchsetzen, der zu keiner Zeit ungefährdet war.

Die erste Halbzeit dominierten die Kicker des KSV Röschitz. Schon in den ersten Minuten hatten die Gäste zwei 100%ige Chancen. Die Ruppersthaler-Elf hingegen kam nur sehr schwer ins Spiel. Mit der ersten schönen Aktion erzielten die Ruppersthaler trotzdem den Führungstreffer zum 1:0. Nach einem Outeinwurf in Richtung Mittelauflage kombinierte der Heimverein vor das gegnerische Tor und Dominique Knoflach netzte für seine Mannschaft ein. In der 36. Spielminute der Ausgleichstreffer durch Jiri Bilek. Nach einer Balleroberung im rechten Mittelfeld leiteten die Röschitzer einen Konter ein, den Jiri Bilek vollendete und dabei den Ball volley im Tor versenkte. Neuer Spielstand: 1:1. Vor der Halbzeitpause, in der 44. Spielminute, dann erneut ein Treffer durch Dominique Knoflach. Dusan Macko kam von der rechten Seite und machte einen Querpass, welcher an Oliver Sailer vorbei ging. Der Ball landete bei Dominique Knoflach, welcher den Ball problemlos im gegnerischen Tor unterbrachte. Mit der 2:1-Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Dominique Knoflach mit einem Hattrick für sein Team

Nach der Halbzeitpause ging es spannend weiter. Die Röschitzer versuchten mit aller Kraft den Ausgleichstreffer zu erzielen, der USC Ruppersthal seine Führung auszubauen. In der 68. Spielminute war es wieder Dominique Knoflach, der sich von seinem Team feiern lassen konnte. Nach einem Eckball verwandelte dieser mit dem linken Fuß direkt ins Kreuzeck. Neuer Spielstand: 3:1. Röschitz kämpfte weiter und erzielte in der 75. Spielminute abermals durch Jiri Bilek einen Anschlusstreffer zum 3:2. In der 85. Spielminute wurde Lukas Pagac mit Gelb/Rot nach einer Unsportlichkeit vom Spiel ausgeschlossen. Nun hatten es die Ruppersthaler einfacher den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Dies zeigte sich auch in der 88. Spielminute, in der Florian Eggenfellner per Kopf schließlich den erlösenden 4:2-Treffer für sein Team machte. Spielendstand: 4:2.

„Der Sieg geht in Ordnung, war aber nicht klar. Röschitz war in der ersten Halbzeit besser als wir. Gott sei Dank konnten wir aber gleich unsere erste Torchance verwerten und somit den wichtigen Führungstreffer erzielen“, so Uwe Fallmann, Trainer des USC Ruppersthal.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.