Spielberichte

Bittere Niederlage für den SV Ziersdorf

Eine der Freitagspartien in der 3. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte fand zwischen dem SV Ziersdorf und dem SV Großweikersdorf statt. Die rund 240 Zuschauer bekamen dabei ein ganz schön kurioses Spiel zu sehen. Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit der Großweikersdorfer, ging der SV Ziersdorf mit 2:0 in die Halbzeitpause. In nur acht Minuten schaffte es die Gastmannschaft des SV Großweikersdorf das Spiel komplett zu drehen. Die Ziersdorfer mussten sich am Ende trotz ihrer anfänglichen Führung mit 3:2 geschlagen geben.

Die erste Halbzeit begann für die Großweikersdorfer sehr schlecht. Schon in der 6. Spielminute kassierte man den ersten Treffer von Ziersdorf. Die Spieler des SV Großweikersdorf standen von ihren Gegenspielern viel zu weit weg. Nach einem weiten Ball in die Spitze, nützte der Stürmer Lukas Matayska diese Ungenauigkeiten und überspielte noch einen Verteidiger, ehe er zum 1:0 einnetzte. Die Ziersdorfer kamen immer besser ins Spiel und waren die klar überlegene Mannschaft. In der 25. Spielminute dann der nächste Zähler für die Heimmannschaft des SV Ziersdorf. Nach einer Flanke von der Seite versuchte der Großweikersdorfer Christoph Walzer den Ball wegzutreten und schoss dabei unglücklich ins eigene Tor. Neuer Spielstand: 2:0 für den SV Ziersdorf. Nach 45 gespielten Minuten konnte man auf Seiten der Großweikersdorfer nur froh sein, dass man nicht mehr Treffer kassierte.

SV Großweikersdorf greift nach Halbzeitpause an

Nach der Halbzeitpause sprach dann alles für eine sehr gute Trainerarbeit beim SV Großweikersdorf. Zuerst beging der SV Ziersdorf ein unnötiges Foul, wodurch die Gäste in der 47. Spielminute einen Elfmeter vom Schiedsrichter zugesprochen bekamen. Der Ziersdorf-Keeper konnte den Ball vom Tor ablenken, musste sich dann aber beim Nachschuss von Fadim Bedzeti geschlagen geben. Neuer Spielstand: 2:1. Nur vier Minuten später, in der 51. Spielminute, dann der Ausgleichstreffer. Der Torschütze Fadim Bedzeti leistete gute Vorarbeit, bevor Mitspieler Christopher Polland zum 2:2 einschießen konnte. Der SV Großweikersdorf begann schönen Kombinationsfußball zu spielen und attackierte jetzt immer früh. Das 2:3 war daher nur eine Frage der Zeit. Wieder nur vier Minuten später dann der ersehnte Führungstreffer. Erneut war es Fadim Bedzeti, der für seine Mannschaft in der 55. Spielminute zum 2:3 traf. Nach diesem Treffer wurde das Spiel teilweise nochmal unruhig, die Ziersdorfer konnten aber keinen richtigen Druck mehr erzeugen. Auf Seiten des SV Großweikersdorf sogar noch die Chance zum 2:4, welche aber nicht verwertet werden konnte. Das Spiel endete daher nach 90 Minuten mit 2:3 für den SV Großweikersdorf.

Spieler und Sektionsleiter-Stv. des SV Großweikersdorf, Alexander Haftner, zum Spiel

„Die erste Halbzeit war katastrophal. Wir waren viel zu weit vom Gegner weg und sind nicht konsequent in die Zweikämpfe gegangen. Es war Glück, dass wir nur mit einem 2:0-Rückstand in die Halbzeit gegangen sind. In der zweiten Hälfte haben wir dann gezeigt, was Fußballspielen ist. Wir haben ganz einfache Kombinationen gespielt, mit welchen wir dann auch erfolgreich waren“, so Alexander Haftner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.