Spielberichte

Remis zwischen dem SV Furth und dem SV Straning

Mit einem Unentschieden mussten sich die Vereine des SV Furth und des SV Straning beim Samstagsspiel in der 9. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte zufrieden geben. Den Führungstreffer erzielten die Gäste nach 15 Minuten Spielzeit. Erst mit Beginn der zweiten Halbzeit fanden die Further besser ins Spiel und nutzten dann eine Standardsituation zum 1:1-Ausgleichstreffer. Danach sahen die rund 80 Zuschauer eine sehr offene Partie mit einigen Chancen aus beiden Seiten, die aber allesamt ohne Ergebnis blieben. Spielendstand: 1:1.

Besser ins Spiel fanden zunächst die Straninger, trotzdem fanden beide Teams in den ersten Spielminuten keine Torchancen vor. In der 15. Spielminute durfte dann die Straning-Elf zum ersten Mal jubeln. Petr Melcher schoss aus rund 25 Metern mit voller Kraft auf das gegnerische Tor. Der Further-Goali konnte diesen Aufsitzer nicht entschärfen. Neuer Spielstand: 0:1. Doch Furth ließ sich von diesem Führungstreffer der Gäste nicht einschüchtern. Nach und nach erkämpften sie sich mehr Spielanteile und bekamen die Oberhand. Zwar haben sie das Spiel an sich gerissen, doch die richtig zwingenden Chancen blieben weiterhin aus. Bis zum Ende der ersten Halbzeit erarbeiteten sie sich lediglich einige Halbchancen. Halbzeitpausenstand: 0:1.

Furth drückt an

„Nach der Halbzeitpause kamen wir klar besser zurück. Wir haben uns in der Spielunterbrechung ein bisschen eingeschworen und motiviert“, so Manfred Hayden, Trainer des SV Furth. Das druckvolle Spiel der Heimmannschaft wurde auch bald nach Wiederaufnahme der Partie belohnt. In der 55. Spielminute traf Philipp Walzer per Kopf nach einem Eckball. Neuer Spielstand: 1:1. Nach diesem Ausgleichstreffer hatten die Further ein paar riesige Chancen. Nicht nur Milan Machalicky und Jochen Primmer hatten den Führungstreffer am Fuß, doch der Straininger-Keeper konnte sämtliche gute Chancen halten. Der SV Furth versuchte mit aller Kraft das 2:1 zu schießen und machte dabei sehr weit auf. Die Gegner nutzten dies aus und kamen immer wieder gefährlich über Konterchancen. Den Matchball hatte allerdings Dominik Gräf am Fuß. Dieser schoss aus zirka fünf Metern Entfernung neben das Tor. Das Spiel endete mit einem Ausschluss für Christoph Leutner in der 92. Spielminute nach einem Foulspiel und einem Ausschluss für Philipp Linsbauer in der 93. Spielminute nach einer Torchancenverhinderung. Den Freistoß nach der Torchancenverhinderung schoss Milan Machalicky weit am gegnerischen Tor vorbei. So endete das Spiel mit dem letzten Spielstand von 1:1.

„Das Spiel hätten beiden Mannschaften gewinnen können und somit können wir mit dem einen Punkt zufrieden sein“, so Manfred Hayden über das Endergebnis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.