Spielberichte

Gföhl spielt gegen Stein nur Remis

In der 17. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte standen sich der Tabellenführer Gföhl und der Tabellenletzte Stein gegenüber. So klar die Ausgangslage vor Beginn des Spiels schien, so überraschend war das Ergebnis. Gföhl war einen Großteil des Spiels die überlegene Mannschaft und erarbeitete sich einige gute Chancen. Aber die Tore wollten an diesem Nachmittag nicht gelingen. So erkämpfte sich Stein aus einer möglichst kompakten Defensive ein Unentschieden mit dem im Vorfeld nur die wenigsten Beobachter gerechnet haben.

 Gföhl startete programmgemäß in die Partie und ließ den Ball in den Anfangsminuten gekonnt in den eigenen Reihen zirkulieren. Nach fünf Minuten drückte Peter Bohus eine Hereingabe von der Seite über die Linie. Der Steiner Torhüter berechnete den Ball nicht optimal und konnte die eigentlich abgerissene Flanke nicht mehr über das Tor lenken. 1:0 für die heimischen. Nur eine Minute nach dem Führungstreffer tauchte Peter Bohus erneut vor dem Torwart auf. Seine 100%ige Chance zur vermeindlichen frühen Entscheidung in der Partie konnte er jedoch nicht verwerten. Danach kam Stein etwas besser ins Spiel. Die Defensive Grundhaltung wurde dabei nicht aufgegeben, weshalb man offensiv harmlos blieb. Gföhl wiederum konnte in der ersten Halbzeit ebenfalls nicht mehr zwingend werden.

Stein übernimmt das Kommando

In der 58. Spielminute kam der Ball nach einem Freistoß von der Seite zum ersten Mal in diesem Spiel in den Gföhler Strafraum. Philipp Novotny verwertet die kurze Abwehr von Goalie Schenk. Neuer Spielstand 1:1. In den nächsten zehn Minuten ist Stein am Drücker. Gföhl Trainer muss auch wegen Verletzungen innerhalb von fünf Spielminuten drei Wechsel vornehmen. In dieser Phase der Partie war Stein die aggressivere Mannschaft am Platz und dem Führungstreffer näher als die Hausherren. Die letzten 15 Spielminuten waren die Hausherren wieder am Zug und übten gehörigen Druck aus um eine Entscheidung zu Gunsten Gföhls herbei zu führen. Bohus scheiterte zweimal per Kopf, Dietl schoss über die Latte und eine abgerissene Flanke von Alexander Hahn wurde von Stein Goalie Zeininger entschärft. Ein Treffer wollte jedoch nicht mehr gelingen und das Spiel endete 1:1. 

Das Fazit von Gföhl Trainer Sascha Kiss ist eindeutig: "Titelambitionen sind vorerst beiseite gelegt. Wenngleich wir natürlich nicht vorschnell aufgeben. Wichtig ist, dass wir wieder eine verschworene Einheit werden und anständige Leistungen bringen!".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.