Spielberichte

Weitersfeld verlängert Siegesserie gegen Großweikersdorf

In der 18. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte standen sich die beiden Mannschaften aus Weitersfeld und Großweikersdorf gegenüber. Nachdem die Weikersdorfer in der Vorrunde den ersten Sieg im Frühjahr verbuchen konnten, nahm man sich auch in Weitersfeld viel vor. Doch die Heimmannschaft ist in der gesamten Frühjahrssaison noch ohne Niederlage. Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, dass erst in der Nachspielzeit zu gunsten der Heimmannschaft entschieden werden sollte.

Von den bisherigen fünf Spielen konnte Weitersfeld drei gewinnen und spielte zweimal unentschieden. Dementsprechend breit ist die Brust der Spieler des USV Weitersfeld. Großweikersdorf konnte zuletzt voll anschreiben. Mit drei aufeinander folgenden 0:0 Remis war man ins Frühjahr gestartet. Danach folgte eine Niederlage gegen Ziersdorf, ehe man Straning besiegen konnte. 

Die Weitersfelder starteten etwas besser in die erste Halbzeit. Bis zur 30. Spielminute verzeichnete man eine 100%ige Chance von Stürmer Michal Kovac und einen weiteren Abschluss über das Tor von Christoph Kanka. Auch Großweikersdorf verzeichnete eine Torchance in der ersten Halbzeit. Beide Mannschaften konnten jedoch nichts zählbares für sich verbuchen, weshalb eine bescheidene erste Halbzeit mit 0:0 endete. 

Endlich Tore in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit konnte sich der sichere Rückhalt der Weitersfelder Mathias Savanjo zweimal auszeichnen. Zuerst vereitelte er im 1:1, danach drehte er einen Freistoß neben das Tor. In dieser Situation hatten bereits einige Spieler den Ball verfehlt. Es dauerte bis zur 68. Spielminute ehe Weitersfeld zwingend werden konnte. Marek Wesely verwertet einen Freistoß über die Mauer hinweg ins Kreuzeck. Bei einem zweiten Versuch aus ähnlicher Position konnte Großweikersdorf Keeper Frenzl schlimmeres verhindern. Der SV Großweikersdorf gab nicht auf und erzielte durch den kurz zuvor eingewechselten Alexander Schmidt den verdienten Ausgleich. Alles deutete auf eine Punkteteilung hin. Doch in der ersten Minute der Nachspielzeit spielte der USV Weitersfeld eine schöne Kombination über rechts. Die Flanke nahm sich der zur Halbzeit eingewechselte Philip Lenz gekonnt herunter und schob den Ball zum umjubelten Siegtreffer ins linke Eck. Der derzeit verletzte Weitersfeld Verteidiger Dieter Zahrl freute sich mit seiner Mannschaft: "Auf Grund der Chancenverteilung wäre ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen. Die Kombination zum Siegtreffer war toll gespielt. Das hat den Unterschied ausgemacht!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.