Spielberichte

Furth erneut mit weißer Weste in der Fremde

In der 18. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte gastierte der zuletzt zweimal in Serie erfolgreiche SV Furth beim USC Ruppersthal. Die Heimischen traten zum ersten Mal seit der 7. Runde auf der heimischen Anlage an und wollten diese entsprechend mit einem Sieg einweihen. Es sollte ein Spiel mit zwei verschiedenen Hälften werden, in dem sich die Further schlussendlich mit 3:0 durchsetzten und dem USC die erst zweite Niederlage im Frühjahr zufügten. 

 

Furth konnte in der Fremde zuletzt mit einem 4:0 in Droß überzeugen und begann das Spiel mit Schwung und Selbstvertrauen. Ruppersthal konnte im Frühjahr bereits zehn Punkte sammeln und wollte ebenfalls die drei Punkte. Furth erwischte einen perfekten Start und ging bereits in der 4. Spielminute in Führung. Spielmacher Andreas Menhart bediente den heransprintenden Jochen Primmer mit einem optimalen Wechselpass. Der Flügelspieler ließ sich die Chance im eins gegen eins gegen Torhüter Manuel Tschofen nicht entgehen und brachte seine Farben in Führung. Furth hatte damit nicht genug und die Zuseher sahen weiter rollende Angriffe der von Coach Manfred Hayden sehr gut eingestellten Elf. Ruppersthal kam in dieser Phase nicht ins Spiel und Furth legte nach zu schwachem Rückpass noch das 2:0 drauf. Auf Grund der zahlreichen Chancen hätte sich der USC Ruppersthal über einen klareren Rückstand zur Pause nicht beschweren dürfen.

Hausherren finden zurück ins Spiel

In der zweiten Halbzeit konnten die Heimischen besser ins Spiel finden und dieses mindestens ausgeglichen gestalten. Da die Further Defensive den eigenen Sechzehner weitgehend dicht machte versuchte man es mit dem ein oder Weitschuss. Auch bei den Standards wurde es zuweilen gefährlich. Irgendwie verhinderten aber immer ein Further Bein oder die Handschuhe von Keeper Florian Reitter den Anschlusstreffer. So war es erneut Jochen Primmer, der auf Seiten der Further für die Entscheidung sorgte. Nach einem Lochpass setzt er sich gegen seinen Gegenspieler durch und umkurvt den herauseilenden Torhüter bevor er lässig zum 3:0 Endstand einschiebt. Furth kann zum zweiten Mal in der Fremde zu null gewinnen und schiebt sich auf den fünften Tabellenplatz. Coach Manfred Hayden zeigt sich zufrieden: "1. Halbzeit hatten wir riesige Möglichkeiten, die 2. war ausgeglichener. Insgesamt ein verdienter Sieg gegen eine starke Mannschaft, wieder eine geschlossene gute Teamleistung!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.