Spielberichte

Stein muss sich Hadersdorf zuhause geschlagen gegeben

In der 18. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte standen sich der FC Stein und der SC Hadersdorf auf dem Steiner Sportplatz gegenüber. Für die Heimischen war es einwenig das Spiel der letzten Chance. Nach dem Achtungserfolg beim Unentschieden im Spiel gegen Tabellenführer Gföhl, zählte für Stein im Duell mit dem Tabellenzwölften aus Hadersdorf nur ein Sieg. Es entwickelte sich eine intensive Partie in der Hadersdorf ein Chancenplus verzeichnen konnte und das Spiel schlussendlich mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

 

Hadersdorf startete solide in die Partie. Bereits in der 19. Spielminute konnte Daniel Gröss eine Freistoßflanke von Gernot Holcmann Volley ins lange Eck verwerten. In der 36. Minute war es erneut Daniel Gröss der auf 2:0 erhöhte. Holcmann leitet die Aktion mit einem Pass auf Rene Schadinger ein. Der Mittelfeldspieler setzte sich über links durch und bediente Gröss mit einem überlegten Stanglpass in die Mitte. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit ließ Hadersdorf klare Chancen auf einen weiteren Treffer und die Entscheidung der Partie liegen. Dann tauchte Stein Stürmer Merkle am Strafraum der Gäste auf. Sein Abschluss brachte jedoch nichts ein, nachdem er zunächst von der Defensive allein gelassen wurde.

Stein gelingt der Anschlusstreffer

In der 69. Spielminute kommen die Hausherren über die linke Seite nach vorne. Die Flanke auf das kurze Eck verwertet Philipp Novotny zum Anschlusstreffer für Stein. Das schön herausgespielte Tor schürt nochmals die Hoffnungen der Heimischen. Diese versuchen ihr Glück nun in zahlreichen hohen Bällen nach vorne. Die Hadersdorfer Defensive kann die Bälle jedoch aus der Gefahrenzone bringen. Sich ergebende Konterchancen werden von Hadersdorf aber nicht zur Entscheidung genutzt. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, aber keine Mannschaft konnte mehr etwas zählbares verbuchen. Sektionsleiter Thomas Knapp zeigte sich mit dem Sieg zufrieden: "Wir waren zum Schluss dem 3:1 näher. In den nächsten Spielen brauchen wir nur unsere Punkte zu machen, dann gibt es keine Probleme." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.