Spielberichte

Röschitz besiegt Ziersdorf im Heimspiel klar mit 5:1

In der 22. Runde der 1. Klasse Nordwest Mitte begrüßte der KSV Röschitz den SV Ziersdorf auf der heimischen Anlage. Nachdem Ziersdorf im Herbst noch mit 3:1 erfolgreich war, wollten die Röschitzer unbedingt Revanche dafür nehmen und das Rückspiel für sich entscheiden. Auch die momentane Form sprach für den KSV, der die letzten vier Spiele ungeschlagen blieb. Die Röschitzer waren es auch die einen Traumstart in die Partie hinlegten und dieses schlussendlich klar mit 5:1 für sich entscheiden konnten.

 

Der SV Ziersdorf hatte es in dieser Partie nicht leicht, standen doch die beiden Torschützen vom Dienst, Tomas Mica und Lukas Matayska nicht zur Verfügung. Miteinander erzielten die beiden Legionäre nicht weniger als 35 von bisher 58 erzielten Ziersdorfer Treffern. An diesem Abend war jedoch der KSV Röschitz die spielbestimmende Mannschaft. Nach bereits 3 Spielminuten erzielte Mittelfeldakteur Klaus-Jürgen Spätauf das 1:0 für die Hausherren. In diesem Spiel sollte dies nicht der letzte Treffer für den Winterneuzugang sein. In der 37. Spielminute legte Christoph Winkler nach und erhöhte auf 2:0. Kurz vor der Pause erzielte Spätauf das 3:0 aus einem Elfmeter. In der Halbzeit wechselte Röschitz Coach Vaclav Dvorak erstmals und brachte Michael Hammer für Christoph Neumayer ins Spiel. 

Röschitz bringt klaren Heimerfolg ins Trockene

Am Spiel änderte sich nach der Halbzeitpause wenig. Röschitz dominierte, Ziersdorf konnte das gewohnte Angriffsspiel nicht aufziehen und hatte daher wenig entgegen zu setzen. Die Folge waren das 4:0 durch Jiri Bilek in der 60. und das 5:0 durch Spätauf in der 64. Spielminute. Spätauf erzielte damit seinen ersten Triple Pack für Röschitz. Im Anschluss schalteten die Hausherren etwas zurück. Andreas Kuntner gelang aus einem Elfmeter der Ehrentreffer für den SV Ziersdorf. Ziersdorf musste nun bereits drei Niederlagen in Serie hinnehmen. Das nächste Heimspiel wird auch mit dem etatmäßigen Sturmduo kein leichtes. Es gastiert der Tabellenzweite aus Sitzenberg am  kommenden Sonntag auf der Ziersdorfer Anlage.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.