Spielberichte

Ziersdorf verpasst die Sensation nur haarscharf

In der 1. Klasse Nord-West/Mitte war der USC Kirchberg/Wagram zu Gast beim SV Ziersdorf. Die Kirchberger wussten, dass sie mit einem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz rutschen können. Auf dem Papier schien dieses Spiel eine ganz klare Angelegenheit zu werden. Doch Ziersdorf präsentierte sich in den letzten Wochen besser und begann auch diesmal stark. Am Ende wäre ein Unentschieden vielleicht sogar gerechter gewesen als der Auswärtssieg der Kirchberger. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Anfangs war dieses Spiel kein Offensivfeuerwerk, weder von Ziersdorf noch von Kirchberg. In der 33. Minute musste Raphael Anderle verletzt raus (Verdacht auf Kreuzbandriss)– für ihn kam der erst 15-jährige Ersatztorhüter Markus Prögelhöf, der seine Sache ganz gut meisterte. In der 36. Minute traf Andreas Kuntner überraschend zur Führung der Heimischen. Er zirkelte einen Freistoß aus ca. 22 Metern gekonnt über die Mauer. Kurz darauf vergab Kevin Heichinger die Chance auf das 2:0. Anstatt mit 2:0 zu führen musste die Rockenbauer-Elf den Ausgleich hinnehmen: Michael Kopp glich in Minute 41 aus. Ziersdorf spielte weiterhin mit und ging unmittelbar vor der Pause in Führung. Nach einem Doppelpass wurde Neo-Ziersdorfer Dusan Ratkovic ideal freigespielt – dann dribbelte er noch den gegnerischen Torhüter aus und schob zur 2:1 Pausenführung ein.

Anstatt 3:1 Führung heißt es am Ende 2:3

Ziersdorf hatte abermals die Möglichkeit den Vorsprung auszubauen. Doch Dominik Zehetner scheiterte an Kirchberg-Goalie Christoph Kaufmann. So folgte der 2:2 Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß kam Prögelhöf raus und wehrte mit Brust und Hand zugleich ab – unglücklicherweise sprang die Abwehr genau auf den Kopf von Nico Schneider – ein unglückliches Gegentor. Dann wehrt Robert Zeleznik einen Schuss erst ab, doch die Abwehr springt Christoph Schwarz genau vor die Füße und dieser netzte aus vollem Lauf direkt ein. Am Ende der Herbstsaison ist Kirchberg nun punktegleich mit Sitzenberg Reidling. Ziersdorf muss im Frühjahr wohl eine ordentliche Aufholjagd starten.

Martin Hofmann, Sektionsleiter Stv. des SV Ziersdorf, im Gespräch mit ligaportal.at: „Ein Punkt wäre verdient gewesen. Leider haperte es an der Chancenauswertung. Dusan Ratkovic hat sich toll in die Mannschaft eingefügt und eine super Partie gespielt.“

Beste Spieler: Martin Zuzic (SV Ziersdorf, DM), Dusan Ratkovic (SV Ziersdorf, OM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.