Spielberichte

Großweikersdorf fügt Sitzenberg klare Heimpleite zu

SC Sitzenberg/R. konnte den Negativlauf in der 1. Klasse Nordwest-Mitte nicht stoppen und verlor daheim gegen SV Großweikersdorf klar 1:5 (0:3). Großweikersdorf bekam das Match relativ bald unter Kontrolle und legte in der ersten Hälfte mit Toren von Matthias Arnold, Fadim Bedzeti und Alexander Schmid den Grundstein für den Auswärtserfolg. Nach der Pause erhöhte Matthias Arnold mit einer schönen Einzelaktion, ehe Nachwuchstalent Elias Brunner für Ergebniskosmetik sorgte. Den Schlusspunkt setzten wieder die Gäste, Dragomir Dragic traf per Freistoß zum 5:1 Endstand.

Gäste gehen mit beruhigendem Vorsprung in die Pause

Die erste Möglichkeit gleich in der ersten Minute hatte Sitzenberg, der erste Abschlussversuch der Heimelf ging aber knapp neben das Tor. Danach übernahm Großweikersdorf aber immer mehr die Kontrolle über das Match und hatte bereits in der Anfangsviertelstunde zwei gute Chancen, die aber nicht konsequent genug fertiggespielt wurden.

In der 20. Minute war es dann soweit, nach einer schönen Kombination schloss Matthias Arnold zum 1:0 für Großweikersdorf ab. Sitzenberg versuchte danach das Spiel zu übernehmen, nach vorne strahlte die Heimelf aber bis zur Pause nur mehr selten Gefahr aus. Großweikersdorf hatte noch weitere gute Chancen und erhöhte den Vorsprung gegen Ende der ersten Hälfte. Fadim Bedzeti stellte nach 35 Minuten auf 2:0, kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Alexander Schmid nach einem schönen Pass zum 3:0 für Großweikersdorf.

Sitzenberg gelingt nur Ergebniskosmetik

Nach der Pause kam Sitzenberg noch einmal verstärkt aus der Kabine und wollte dem Spiel rasch eine Wende geben. Die beste Chance wurde allein vor dem Tor nicht zum Anschlusstreffe genutzt, daraufhin bekam Großweikersdorf die Partie wieder besser in den Griff. Nach 50 Minuten entschied Matthias Arnold mit seinem zweiten Treffer das Spiel endgültig, nach einer schönen Einzelaktion, bei der er mehrere Gegenspieler austänzelte, schloss er gekonnt zum 4:0 ab.

Eine Stunde war gespielt, als Sitzenberg zumindest erstmals anschreiben konnte. Der eingewechselte Elias Brunner, ein großes Nachwuchstalent des Heimteams, ging einem Ball nach und verkürzte auf 1:4. Großweikersdorf ließ sich danach aber nicht aus der Ruhe bringen, Dragomir Dragic machte wenige Minuten später mit einem direkt verwandelten Freistoß den Sack endgültig zu. Am Ende konnte sich die Heimelf bei ihrem Torhüter bedanken, der in diesem Spiel noch weitere Gegentreffer verhinderte.

Stimmen zum Spiel:

Klaus Luger (Trainer Sitzenberg): "Der Sieg geht in Ordnung, Großweikersdorf war die bessere Mannschaft. Nach dem Ehrentreffer sah man bei unserem Team noch einmal ein kurzes Aufbäumen, heute war aber einfach nicht mehr drinnen."

Alexander Haftner (Trainer Großweikersdorf): "In Sitzenberg ist es alles andere als leicht zu gewinnen, auch wenn sie gerade keinen guten Lauf haben. Wir sind gut ins Spiel gekommen und hätten sogar höher siegen können. Ich möchte der Mannschaft für die letzten Wochen ein großes Lob aussprechen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.