Spielberichte

Kirchberg verliert als überlegene Mannschaft gegen Hadersdorf

Im Samstagabend-Spiel der 1. Klasse Nordwest-Mitte verlor USC Kirchberg/W. daheim gegen SC Hadersdorf 1:2 (1:1). Die Heimelf machte von Beginn weg Druck und stellte nach zehn Minuten durch Kristijan Nastasijevic auf 1:0. Hadersdorf schaffte nach einer halben Stunde den Ausgleich durch Andre Croatto, Kirchberg hatte im ersten Durchgang aber mehrmals die Chance auf einen weiteren Treffer. Nach der Pause agierte Hadersdorf geschickt, Kirchberg war nach einer Gelb/Roten Karte gegen Jan Kreuter nur mehr zu zehnt. Die Gäste stellten zehn Minuten vor Schluss durch Rene Schadinger auf 2:1, Kirchberg verlor Michael Bauer wegen Gelb/Rot und schließlich auch das Match. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Kirchberg drückt - Hadersdorf gleicht aus

Die Heimelf hatte nach dem 0:2 in Großriedenthal etwas gutzumachen und startete überfallsartig in die Begegnung. Kirchberg drückte von Anfang an aufs Tempo und schnürte den Gegner zu Beginn in der eigenen Hälfte ein. Hadersdorf hielt dagegen, musste aber nach zehn Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. 

Nach einem Corner von Claudio Jakits war Kristijan Nastasijevic zur Stelle und sorgte per Kopf für die rasche Führung der Hausherren. Zehn Minuten später wäre der Heimmannschaft fast das zweite Tor gelungen, Nico Schneider scheiterte nach einer schönen Aktion aber mit Pech an der Stange. In der ersten halben Stunde hatte Kirchberg weitere Möglichkeiten auf einen zweiten Treffer, danach konnten die Gäste das Spiel offener gestalten.

Nach rund einer halben Stunde gelang Hadersdorf mit der ersten Chance der doch etwa überraschende Ausgleich, der Ball wurde bei einem perfekten Konter schön in der Mitte durchgesteckt, Andre Croatto zog mit dem Außenrist ab und traf ins lange Eck zum 1:1-Pausenstand.

Gäste treffen in Überzahl zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel standen die Gäste hinten kompakt und ließen nur mehr wenige Chancen des Gegners zu. Kirchberg hatte zwar weiter mehr Spielanteile, wurde vorne aber nicht mehr richtig gefährlich. Hadersdorf spielte im zweiten Durchgang schnelle Konter, mehrmals kamen die Gäste so alleine vor das heimische Tor, ohne dabei zu treffen.

Ab der 80. Minute war Kirchberg nach einer Gelb/Roten Karte gegen Jan Kreuter nur mehr zu zehnt, wenige Minuten später startete Oliver Müllner ein Solo und gab weiter zum eingewechselten Rene Schadinger, der sicher zum 2:1 einnetzte. Kirchberg verlor in der Nachspielzeit noch einen Spieler mit Gelb/Rot, Michael Bauer wurde des Feldes verwiesen und die Heimelf erlitt eine Niederlage.

Stimmen zum Spiel:

Reinhard Schill (Sportlicher Leiter Kirchberg): "Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, Hadersdorf kam mit der einzigen Chance im ersten Durchgang zum Ausgleich. Wir müssen jetzt die Niederlage abhaken und wollen weiter unser Ziel, unter die Top 5 zu kommen, erreichen."

Thomas Knapp (Sektionsleiter Hadersdorf): "Kirchberg hat zu Beginn richtig Druck gemacht, erst nach einer halben Stunde kamen auch wir ins Spiel. Nach der Halbzeit hat die Mannschaft eine reife Leistung gezeigt und das Match sogar gedreht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.