Spielberichte

Kirchberg macht gegen Weitersfeld das halbe Dutzend voll

In einem torreichen 1. Klasse Nordwest Mitte-Spiel verlor USV Weitersfeld daheim gegen USC Kirchberg/W. 2:6 (1:4). Manuel Kugler brachte die Gäste nach einer Viertelstunde mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße, die stark agierenden Gäste erhöhten durch Michael Kopp und Orhan Beluli auf 4:0, ehe Petr Cermak knapp vor der Pause den ersten Treffer für Weitersfeld erzielte. Mitte der zweiten Hälfte trafen Claudio Jakits und zum dritten Mal Manuel Kugler zum zwischenzeitlichen 6:1. Weitersfeld gelang in der Schlussphase durch Petr Cermak nur mehr Ergebniskosmetik. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Kirchberg legt Grundstein für Sieg in erster Hälfte

Während Weitersfeld innerhalb von wenigen Tagen zwei wichtige Siege feierte, stockte der Motor von Kirchberg in den letzten Wochen und die Gäste warteten schon länger auf einen vollen Erfolg. Das Auswärtsteam zeigte aber von Beginn weg auf, der Mann der Anfangsphase war Manuel Kugler, der vorne für viel Verkehr sorgte.

Kirchberg schaffte auch die rasche Führung, Manuel Kugler traf bereits nach fünf Minuten zum 1:0 für die Gäste. Weitersfeld hatte sich noch nicht richtig vom Schock des schnellen Gegentreffers erholt, als Kirchberg nachlegte. Nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen war es abermals Manuel Kugler, der diesen Angriff herrlich zum 2:0 abschloss.

Die Gäste hatten das Heft nun in der Hand und nützten vorne weiter ihre Chancen. Mitte der ersten Halbzeit gelang Kirchberg die Entscheidung in diesem Match, Michael Kopp und Orhan Beluli netzten zum 4:0 ein. Knapp vor der Halbzeit gelang Weitersfeld zumindest der Anschlusstreffer, die im Konter gefährlichen Hausherren trafen durch Petr Cermak zum 1:4.

Gäste legen nach dem Seitenwechsel nach

In der zweiten Hälfte versuchte die Heimelf das Match offen zu gestalten, bei schnellen Gegenstößen deutete man immer wieder Gefahr an, doch der gegnerische Schlussmann wurde zunächst nicht überwunden. Nach einer Stunde legte Kirchberg mit einem Doppelschlag nach. Claudio Jakits mit dem 5:1 und Manuel Kugler, der seine tolle Leistung mit seinem dritten Treffer krönte, erhöhten den Vorsprung. Zehn Minuten vor dem Ende netzte Petr Cermak zum zweiten Mal für die Heimelf, das 2:6 war aber nur mehr Ergebniskosmetik.

Stimme zum Spiel:

Reinhard Schill (Sektionsleiter Kirchberg): "Es war eines der besten Partien unserer Mannschaft, sie hat eine hervorragende Leistung abgeliefert! Das Team hat zudem sechs herrliche Tore erzielt, man kann nach diesem Spiel nur zufrieden sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.