Spielberichte

Hadersdorf behält nach knappem Sieg über Großriedenthal 3. Platz in der Endabrechnung

Zum Auftakt der 25. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte feierte SC Hadersdorf einen hauchdünnen 1:0 (0:0) Erfolg über USV Großriedenthal. In einer kampfbetonten und interessanten Begegnung konnte sich keines der beiden Teams im ersten Durchgang einen Vorteil verschaffen. Auch nach der Pause blieb die Begegnung offen, zu Beginn der Schlussviertelstunde gelang Andre Croatto nach schöner Kombination der entscheidende Treffer für Hadersdorf. Die Gäste versuchten danach noch einmal alles, konnten aber die knappe Niederlage zum Saisonabschluss nicht mehr verhindern. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Intensive erste Hälfte ohne Tore

Die Gäste hatten sich gut auf den Gegner eingestellt und hielten mit neuem System von Beginn weg gut dagegen. Das Match der beiden Mannschaften war geprägt von Zweikämpfen, beide Seiten suchten den Weg nach vorne und es entwickelte sich ein interessantes Match auf Augenhöhe.

Großriedenthal präsentierte sich gegenüber den letzten Spielen verstärkt und rief eine gute Leistung ab, auch Hadersdorf wollte das Match gewinnen und den dritten Platz in der Tabelle fixieren. Alleine Chancen waren im ersten Durchgang Mangelware, schließlich ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Lucky Punch der Heimelf in der Schlussphase

Auch nach dem Seitenwechsel kamen beide Teams zu ihren Möglichkeiten, die aber lange Zeit nicht genutzt wurden. Das Match wogte Hin und Her, in der Schlussviertelstunde verwertete Hadersdorf den Matchball. Nach einem Stellungsfehler der Gäste und einer schönen Kombination der Heimelf tauchte Andre Croatto mittels Doppelpass alleine vorm gegnerischen Schlussmann auf und setzte das Leder platziert ins Eck zur 1:0 Führung in die Maschen.

Großriedenthal versuchte in der Schlussphase noch einmal alles, um zumindest den Ausgleich zu erzielen, der heimische Keeper war aber auf dem Posten und hielt das zu Null. Am Ende gewann Hadersdorf das Match mit einem knappen Vorsprung.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Knapp (Sektionsleiter Hadersdorf): "Es war sicher kein Auslaufen, das Spiel wurde von beiden Seiten intensiv geführt. Beide Seiten hatten drei, vier Torchancen, ein Lucky-Punch hat uns am Ende zum Sieg verholfen."

Werner Fischer (Trainer Großriedenthal): "Es war eine gute Leistung von der Mannschaft, wir haben gut dagegengehalten und nur durch unseren einzigen Stellungsfehler das Match verloren. Ich hätte mir vor der Saison einen Platz in der oberen Tabellenhälfte gewünscht, wir sind nur 13 Punkte vom Vizemeister entfernt und werden nächste Saison uns das Ziel setzen, weiter nach oben in der Tabelle zu kommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.