Spielberichte

Umstellung in der Pause brachte den Gästen den Sieg

In der 2. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte empfing der SV Furth den USV Großriedenthal. In den letzten 3 Begegnungen konnten sich zwei Mal die Gäste aus Großriedenthal durchsetzen und einmal gab es ein Unentschieden. Beide Teams hatten einen eher verhaltenen Saisonauftakt, Großriedenthal schaffte ein Remis und der SV musste eine Niederlage verzeichnen. Deswegen waren die Hausherren auf Wiedergutmachung aus. Schlussendlich setzte es aber eine 1:5 Niederlage für die Hausherren.Jetzt Trainingslager buchen!

 

Erste Hälfte gehörte den Hausherren

In der ersten Halbzeit hatte Furth etwas mehr vom Spielgeschehen. Das Team von Trainer Manfred Hayden spielte sich viele Chancen heraus, vergab diese aber oft zu leichtfertig. Die Gäste aus Großriedenthal versuchten es mit einer eher defensiveren Taktik, das brachte aber wenig Erfolg. Am Ende der ersten Halbzeit machte Furth jedoch ernst Dominik Martinovsky setzte einen Freistoß an die Latte, etwas später ein scharfer Ball in den Strafraum und zwei Spieler vom SV Furth verpassten den Ball nur knapp. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte gelang den Hausherren dann doch die Führung. Eckball von Martinovsky und Pavel Kunc stieg am höchsten und köpfelte den Ball zum 1:0 ins Tor.

Großriedenthal stellte in der Pause um

In der zweiten Halbzeit stellten die Gäste auf 3 Spitzen um. Mit diesem Spielsystem kamen die Gäste besser in die Jetzt Trainingslager buchen!. Pfaller Stefan setzte sich auf der rechten Seite schön in Szene und brachte den Ball gut in den Strafraum. Dort lauerte Radim Ditrich und dieser verwandelte die Chance zum 1:1. Ein paar Minuten später war Tobias Pfaller an der Reihe er machte einen schönen Hacken und zirkelte den Ball schön ins lange Eck. Die Hausherren fanden in dieser Phase der Partie überhaupt nicht mehr in die Partie zurück und so war es Einbahnfußball und in der 70 Minute bereitete Tomas Liska das 3:1 für Vladimir Gligic vor. Ein paar Minuten später stand es dann schon 4:1. Eckball von Großriedenthal und der Torhüter Furths, beförderte den Ball, geblendet von der tiefstehenden Sonne, ins eigene Tor. In der Schlussviertelstunde hatte Dominik Tartler noch die Chance den Vorsprung etwas kleiner zu machen und die Partie noch etwas spannender zu gestalten. Der Schuss wurde aber stark von Goalie Rene Herz gehalten. In der Nachspielzeit erhöhten die Gäste durch einen Weitschuss von Ludovit Felix auf 5:1.

Stimmen zum Spiel

Manfred Hayden (Trainer Furth): „In der ersten Halbzeit waren wir die spielerisch bessere Mannschaft, aber in der zweiten Halbzeit ist uns das Spiel aus der Hand geglitten. Der Sieg geht in Ordnung, aber die Großriedenthaler waren heute nicht 4 Tore besser als wir.

Werner Fischer (Trainer Großriedenthal): „Unsere erste Halbzeit war sehr schlecht, aber wir haben uns zurück in die Partie gebissen und so war es ein äußert verdienter Sieg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.