Spielberichte

Schlecht spielende Hausherren verlieren bei sommerlichen Temperaturen

Am Sonntagnachmittag trafen sich die beiden Mannschaften vom SV Hollenburg und SV Großweikersdorf, um die 2. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte abzuschließen. Beide Vereine starteten mit einem Sieg in die neue Saison, daher war es schwer einen Favoriten fest zusetzen. Letzte Saison gab es ein Unentschieden und das andere Mal setzte sich Großweikersdorf mit 6:2 durch. Am heutigen Tag, bei sommerlichen Temperaturen, gab es eine deutliche 0:4 Niederlage für die Gastgeber. Jetzt Trainingslager buchen!

Schlechter Start der Hausherren

Die Hausherren aus Hollenburg erwischten am Sonntag keinen guten Tag. Die Gegner aus Großweikersdorf gingen bereits in der 8 Minute mit 1:0 in Führung. Nach einer Standartsituation war Matthias Arnold zur Stelle und erzielte das Führungstor für seine Mannschaft. Man merkte, dass die heißen Temperaturen beiden Mannschaften zu setzten, aber die Mannschaft von Trainer Alexander Haftner hatte mehr Energie und baute in der 30 Minute die Führung auf 2:0 aus. Diesmal war es Alexander Schmid der für sein Team das Tor erzielte. Nun hatte auch Hollenburg die erste Chance der Partie nach einem Weitschuss streifte der Ball die Latte der Gäste. Kurz vor der Pause erzielte der heute stark spielende Matthias Mayer das vorentscheidende 3:0. Der Spieler mit der Nummer 17 schloss einen gut vorgetragenen Spielzug seiner Mannschaft ab. Somit ging es für die Spieler mit 3:0 in die Kabinen.

Einbahnstraßen Fußball in Halbzeit zwei

Nach der Pause veränderte sich das Kräfteverhältnis auf dem Spielfeld nicht. Obwohl die Gäste einen Gang herunter schalteten und die Partie etwas ausgeglichener war, fanden vor allem die Gäste aus Großweikersdorf Chancen vor. Die Hausherren hatten in der zweiten Halbzeit nur halb Chancen und schafften den Ehrentreffer nicht. In der 73 Minute hatten die Gäste wieder etwas zu jubeln. Der kurz vorher eingewechselte Anel Dudakovic traf zum 4:0 Endstand. Die Mannschaft angeführt von ihrem Kapitän Christoph Walzer hatte noch Torchancen den Sieg höher ausfallen zu lassen, waren aber nicht konzentriert genug im Abschluss. Durch diesen Sieg stehen die Großweikersdorfer momentan ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz. Hollenburg befindet sich nun nach zwei Spieltagen auf dem zehnten Tabellenplatz und haben die Chance nächste Woche ihre heutige Leistung wieder gut zu machen.

Stimmen zum Spiel

Christoph Zotlöterer (Trainer Hollenburg): „Die Niederlage war auf jeden Fall verdient. Wir haben heute keinen guten Tag erwischt und haben gegen sehr starke Gegner verloren“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.