Spielberichte

Traismauer krönt sich im Spitzenspiel zum Herbstmeister

Am vergangenen Freitag kam es in der letzten Runde zum Spitzenspiel zwischen den SC Traismauer und den USV St. Bernhard in der 1. Klasse Nordwest-Mitte. Mit einem Sieg könnten die Gäste die Tabellenführer übernehmen und somit sich auch den Herbstmeistertitel sichern. Der Aufsteiger ließ den Gästen aber keine Chance und war nach der Gelb-Roten Karte auf Seiten von St. Bernhard deutlich überlegen und gewann die Partie mit 2:0 und sicherte sich den Herbstmeistertitel. Jetzt Trainingslager buchen!

Dumme Gelb-Rote Karte

Man merkte den Hausherren an, dass sie die Tabellenführung behaupten wollen und mit dem Herbstmeistertitel ihre sensationelle Aufstiegssaison krönen möchten. Die Heimmannschaft war von der ersten Minute an präsenter und bissiger in den Zweikämpfen. Die Gäste fanden kaum ein Mittel dagegen. St. Bernhard musste gegenüber der Vorwoche vier Positionen neu besetzten, aber auch bei den Hausherren fehlten fünf Spieler verletzungsbedingt.

In der 39 Minute bekam Dominik Führer eine Gelb-Rote Karte. Er wechselte sein Schuhwerk. Danach lief er ohne Anmeldung beim Schiedsrichter auf Spielfeld und bekam dafür die zweite gelbe Karte. Ab diesem Zeitpunkt dominierten die Hausherren das Spiel. Die Gastgeber kamen zu einigen guten Möglichkeiten, welche sie aber noch nicht nutzen konnten.

Limanovsky mit der Führung

Nach der Pause fackelten die Hausherren nicht lange und gingen nach fünf Minuten in Führung. Martin Limanovsky verwandelte eine super Ablage von Martin Wedlich zum 1:0. Die Gegner konnten in den zweiten 45 nichts mehr entgegen halten und kamen über die ganze Spielzeit nur zu zwei Torschüssen. Beide waren aber zu ungefährlich.

Schlussphase gehörte Traismauer

Die Hausherren erspielten sich Chance um Chance. Der erneute Torerfolg ließ aber noch auf sich warten. 20 Minuten vor Schluss verwandelte Torjäger Martin Wedlich eine seiner Chancen. Ein schönes Zuspiel von Florian Kerzig verwandelte der Goalgetter eiskalt und baute damit seine Führung in der Torschützenliste aus.

In den letzten Minuten hielten die Hausherren den Ball gut in den eigenen Reihen und kombinierten noch einige gute Chancen heraus. Es fiel aber kein weiteres Tor. Mit dem 2:0 Heimerfolg bleiben die Hausherren weiter zuhause ungeschlagen und sichern sich als erst dritter Aufsteiger den Herbstmeistertitel.

Stimmen zum Spiel

Peter Pany (Trainer St. Bernhard): „Mit dem Mann mehr war Traismauer überlegen und die Niederlage geht vollkommen in Ordnung. Wir haben nur noch reagiert und haben nichts mehr dagegen machen können. Sie haben verdient gewonnen.“

Armin Wodiczka (Trainer Traismauer): „Wir haben ruhig gespielt und haben den Ball gut laufen lassen. Nach der Gelb-Roten Karte taten wir uns leichter. Nach dem Führungstor war der Käse gegessen. Wir haben den Herbstmeistertitel verdient erobert.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.