Spielberichte

Robert Vanis mit Triplepack - Atzenbrugg gewinnt gegen Straning erstes von vier Endspielen

SV Straning
USV Atzenbrugg/H.

In der 1. Klasse Nordwest-Mitte empfing der Tabellenvierte SV Straning in der 23. Runde den Tabellenelften USV Atzenbrugg/H. .Straning startete in den letzten Wochen eine Siegesserie und wollte diesen positiven Trend möglichst daheim ausbauen. Atzenbrugg teilte sich zweimal in Folge die Punkte und benötigte noch dringend weitere Zähler. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Straning mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Rasche Führung der Hausherren - Gäste gleichen mit Pausenpfiff aus

Straning beweist vor 80 Fans rasch seine Heimstärke und geht nach wenigen Angriffen in Front. Nach 9 Minuten nützt die Heimelf eine Unaufmerksamkeit des Gegners und Radek Sykora trifft zum 1:0. Auf dem kleinen Platz versuchst Atzenbrugg in der Folge spielerische Lösungen zu finden und zeigt dabei eine gute Leistung. Die Gäste lassen hinten kaum etwas zu und gleichen kurz vor der Pause aus.

In Minute 46 wird Niklas Sulzer im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelt Robert Vanis zum wichtigen 1:1.

Atzenbrugg dreht Match komplett

Nach der Pause kommen die Gäste auf, Atzenbrugg hat mehr vom Spiel, diktiert das Geschehen und geht rasch in Front. Nach schöner Vorlage von Filip Bosnjak spielt Robert Vanis noch den Tormann aus verwertet in Minute 52 aus spitzem Winkel zum 1:2.

Straning wird im zweiten Durchgang nicht mehr wirklich gefährlich, auf der anderen Seite hat das Auswärtsteam nun alles im Griff und legt Mitte des Abschnittes nach. Filip Bosnjak wird bei einem Durchbruch nahe der Strafraumgrenze erstmals gefoult und im Strafraum zu Fall gebracht, der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß. In der 66. Minute findet der gegnerische Tormann in Robert Vanis seinen Meister, der gekonnt ins Kreuzeck auf 1:3 stellt.

Straning macht danach Druck, kann die Abwehr des Gegners aber nicht mehr überwinden, Atzenbrugg feiert am Ende einen wichtigen Auswärtssieg. Erwähnenswert ist sicher auch das Comeback von Niklas Figl, er kam nach einer sehr schweren Verletzung nach drei Monaten zurück und zeigte eine starke Performance.

Stimme zum Spiel:

Peter Obritzberger (Trainer Atzenbrugg): "Straning ist sehr heimstark und agiert auf eigenem, kleinem Platze mit vielen hohen Bällen. Wir haben gezeigt, dass wir eine technisch starke Mannschaft haben. Mit der einzigen Chance ging der Gegner in Führung, uns gelang vor der Pause der wichtige Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel waren wir überlegen, der Sieg ist nicht mehr in Gefahr geraten und war verdient."

Der Beste bei Atzenbrugg: Robert Vanis (HS).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.