Spielberichte

Torreiches Match - Ruppersthal gleicht kurz vor dem Ende gegen Kirchberg aus

USC Ruppersthal
Kirchberg-Wagram/Altenwörth

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nordwest-Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USC Ruppersthal und SG Kirchberg-Wagram/Altenwörth freuen. Ruppersthal spielte zuletzt zweimal in Folge Remis und hatte den Klassenerhalt nach einem starken Frühjahr schon abgesichert, Kirchberg musste sich in den vergangenen zwei Runden geschlagen geben, die Mannschaft war auf Rang 11 einzementiert. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Kirchberg mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Gäste drehen Match durch drei Treffer

In den ersten Minuten hat Ruppersthal vor2 00 Fans alles im Griff und geht auch relativ rasch in Front, Petr Elias lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 12 zum 1:0. Die Hausherren vergeben in der Folge aber gute Möglichkeiten, Kirchberg zeigt sich auf der anderen Seite effizienter und dreht das Match mit drei Toren in der ersten Halbzeit komplett.

Stefan Söllner gleicht noch in der Anfangsviertelstunde aus, Marek Kapisovsky (31.) und Paul Wohak in der 33. Minute sorgen mit einem Doppelschlag für eine komfortables 1:3 der Gäste. Das Match wird in der Folge ruppiger, kurz vor der Pause gelingt Ruppersthal der wichtige Anschlusstreffer. Nach Angriff über links zieht Matthias Tschany in Minute 44 ab, der Gästekeeper schaut beim 2:3 nicht gut aus.

Turbulente Schlussminuten

Nach der Pause versucht Ruppersthal alles um das Match wieder zu drehen, die Heimelf erarbeitet sich mehrere Hochkaräter, nützt diese aber nicht. Auf der Gegenseite verschafft sich Kirchberg einen vermeintlich sicheren Vorsprung, Stefan Söllner verwertet in Minute 79 zum 2:4.

Ruppersthal zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 3:4 jubeln, Andre Hofer zeigt wieder seine Torgefährlichkeit und verkürzt den Spielstand. Acht Minuten Nachspielzeit werden schließlich angezeigt und die Heimelf nutzt eine der letzten Angriffe noch für den Ausgleich, Jan Thuis spielt den Ball präzise in die Mitte und Andre Hofer drückt in der 97. Minute das Leder zum 4:4 Endstand über die Linie. 

Stimme zum Spiel:

Erich Steindl (Trainer Ruppersthal): "Wir hatten das Match von Anfang an in der Hand und gingen rasch in Führung, danach haben wir Geschenke verteilt und lagen plötzlich 1:3 zurück. Nach der Pause haben wir alles versucht, insgesamt hatten wir sicher acht 100%ige Torchancen, kassierten aber das 2:4. Die Mannschaft gab aber nicht auf und uns gelang kurz vor dem Ende der Ausgleich. Das Team hat im Frühjahr eine Topleistung gezeigt und wir schafften noch einen gesicherten Nichtabstiegsplatz."

Die Besten: Andreas Wimmer (ZM) bzw. Stefan Söllner (MF).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.