Spielberichte

Havlik schießt Kirchberg-Wagram/Altenwörth zum Sieg

Kirchberg-Wagram/Altenwörth
SV Straning

Der SV Straning hat den Saisonstart verpatzt: Mit der 1:2-Niederlage gegen die SG Kirchberg-Wagram/Altenwörth lautet der triste Ertrag zwei Pleiten am Stück. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Die Heimsichen hatten nach zehn Minuten die erste Chance. Eine Hereingabe von der rechten Angriffssseite wurde gleich zweimal verpasst. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Vojtech Rezac sein Team in der 15. Minute mit dem Treffer zum 0:1. In Minute 31 hatte Kirchberg-Wagram/Altenwörth den Ausgleich parat. Nach einem Foul im Strafraum an Michael Halmer gab der Unparteiische Strafstoß. Stefan Söllner ließ dem gegnerischen Torhüter keine Chance und verwandelt den Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand vor rund 250 Zuschauern.

Havlik trifft - Spiel gedreht

Nach nur drei Minuten der zweiten Halbzeit sah Stranings Matthias Gössl die Gelb-Rote Karte, nachdem er Christoph Weber unsanft zu Fall gebracht hatte. Kurz darauf rettete die Querlatte die Hausherren vor einem erneuten Rückstand. Rene Havlik traf nach einer Standardsituation zum 2:1 zugunsten von Kirchberg-W./Altenwörth (68.). Nach 81 Minuten musste dann auch noch Stefan Rapp den Platz mit Gelb-Rot verlassen und so mussten die Gäste mit zwei Spielern weniger die Schlussphase überstehen. In den 90 Minuten waren die Gastgeber im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als SV Straning und fuhren somit einen 2:1-Sieg ein.

Für die SG Kirchberg-Wagram/Altenwörth steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies. Für Straning war es die zweite Niederlage der Saison.

1. Klasse Nordwest-Mitte: SG Kirchberg-Wagram/Altenwörth – SV Straning, 2:1 (1:1)

  • 15
    Team - SV StraningVojtech Rezac 1:0
  • 31
    Team - SG Kirchberg-Wagram/AltenwörthStefan Soellner 1:1
  • 68
    Team - SG Kirchberg-Wagram/AltenwörthRene Havlik 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.