1. Klasse Nordwest

Vandalenakt: Kranke Geschichte in Stetten

Mit stetten svbösen Überraschungen muss der SV Stetten in den letzten Tagen umgehen. Zunächst wurden Autospuren auf dem Trainingsplatz entdeckt, nun wurde das Hauptspielfeld mit einer Schaufel ordentlich bearbeitet. In Stetten ist man fassungslos über die Tat, hat keine Ahnung, wer dem Verein Schaden zufügen will. Die Polizei ist indes mit der Beweisaufnahme beschäftigt.

Vor rund zwei Wochen wurden die ersten Schäden am Sportgelände entdeckt. "Auf dem Trainingsplatz haben sie uns mit einem Auto cirka 30 Kreise gezogen. Der Platz ist kaputt", so Obmann Manfred Mandl. Schon damals wurde Anzeige gemacht und die Reifenspuren als Beweismittel aufgenommen.

Hauptspielfeld verwüstetloch

Am 31. Dezember kam der nächste Schock für den SVS. Auch dem Hauptspielfeld wurden vier Löcher mit einer Tiefe von rund 40 Zentimetern geschaufelt. Die Schaufel blieb sogar als Andecken zurück. "Außerdem sind in einem Loch zwei Plastiksessel gestanden", so Mandl, der sich nicht erklären kann, wer dem SV Stetten schaden will. "Wir grübeln die gesamte Zeit, wer es sein kann. Fakt ist, dass sich eine Gruppe öfter auf dem Parkplatz herumtreibt. Ob sich der oder die Täter darunter befinden, ist nicht geklärt. Sicher ist, dass die Polizei alles daran setzen wird, den Fall aufzuklären. Auch bei der Verwüstung des Hauptplatzes wurden Reifenspuren gefunden, die nun untersucht und verglichen werden.

Die Installation einer Videokamera ist wohl der nächste Schritt, um den Tätern das Handwerk zu legen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.