1. Klasse Nordwest

Mauerbach setzt auf die eigene Jugend

In Mauerbach mauerbach scist der Herbst nach Wunsch verlaufen, daher waren große Veränderungen nicht zu erwarten. Der Verein trennte sich nur von Tormann Manuel Mazurkiewicz und von Martin Ulreich. Dafür holte man zwei Spieler zurück, die schon früher beim SC Mauerbach aktiv waren. Grund dafür ist die Philosophie des Vereins, auf eigene Leute zu setzen.

Sowohl Tormann Mazurkiewicz als auch Ulreich verließen den Verein im Winter. "Wohin die Beiden gehen, weiß ich nicht", so Sektionsleiter Helmut Wieselmayer. Dafür weiß er ganz genau, dass zwei talentierte Spieler wieder ins Mauerbacher Boot einsteigen. Michael Schwarzendorfer war früher schon bei uns, hat jetzt aber zwei Jahre lang bei einer Hobbymannschaft gespielt."Schwarzendorfer soll Tormann Mazurkiewicz ersetzen.

Berthold kehrt wieder heim

Ebenso kennt Julian Berthold Mauerbach ganz genau. "Er war jetzt für ein halbes Jahr an Purkersdorf verliehen, kommt nun wieder zurück." Berthold konnte sich in der Gebietsliga nicht richtig durchsetzen, schaffte es aber immerhin zu einigen Einsätzen. Mit dem Mittelfeldspieler dürfte das Transferprogramm in Mauerbach abgeschlossen sein. "Ich denke nicht, dass noch jemand kommt. Wir setzen lieber auf die eigene Jugend."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.