1. Klasse Nordwest

Karic-Senior führt UFC Obritz zum Sieg

Schonobritz ufcgaubitsch ufc in der Vorbereitung hat sich angekündigt, dass Azir Karic trotz seines fortgeschrittenen Alters noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Im Spiel gegen Gaubitsch zeigte der routinierte Neuzugang seine ganze Klasse und zeigte nicht nur wegen seinen beiden Toren auf. Obritz feierte mit dem 3:0-Erfolg einen optimalen Einstand ins Frühjahr.

Obritz hatte einen optimalen Auftakt, ging bereits nach sechs Minuten in Führung. Nach einem Eckball von der linken Seite verwandelte Azir Karic mit dem Kopf zum frühen 1:0. "Dieser Treffer hat uns natürlich in die Karten gespielt", so Obritz Trainer Johann Wolf. In der Folge versuchten die Heimischen, hinten gut zu stehen und wenige Chancen zuzulassen. "Das ist uns ganz gut gelungen. Wir wollten Gaubitsch ein wenig heraus locken."

Azir´s zweiter Streich

Nach 26 Minuten jubelten die heimischen Fans ein zweites Mal. Dieses Mal eroberte sich Azir Karic den Ball im Mittelfeld, spielte mit seinem Sohn Ismar einen Doppelpass, ehe er das Leder im 16er über die Linie spitzelte. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste das Tempo, probierten mit dem Wind, weite Bälle in den 16er zu spielen. "Der groß gewachsene Stürmer war nicht schlecht und hat uns Probleme gemacht. Zum Glück haben sie da das Tor nicht gemacht."

Für die Entscheidung sorgte Klaus Jürgen Spätauf, der nach einer tollen Vorarbeit den Ball nur noch locker einschieben musste. In der Tabelle bleibt Obritz damit weiterhin im Spitzendrittel, hat auf Platz zwei sogar zwei Punkte gut gemacht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.