1. Klasse Nordwest

SV Stetten setzt Erfolgslauf in Bisamberg fort

Im bisamberg fcstetten svFrühjahr läuft es für den SV Stetten weiterhin nach Plan. In den bisherigen drei Spielen holte die Feilbogen-Elf sieben Zähler. Und auch gegen Bisamberg war der SVS nicht zu stoppen. Beim 4:2-Auswärtssieg war man über weite Strecken die tonangebende Mannschaft, verbesserte sich in der Tabelle der 1. Klasse Nordwest auf Platz 8.

In Bisamberg ist im Frühjahr noch nicht viel zusammen gelaufen. Der Druck auf die Spieler wächst, da die Vereine im Tabellenkeller regelmäßig punkten. Gegen Stetten kam man zunächst aber gut ins Spiel. Erst eine bisamberg-stettentolle Einzelaktion von Mario Molzer ließ die Gäste nach einer viertel Stunde zum ersten Mal jubeln. Er überspielte einen Verteidiger und zog schön ins lange Eck ab. "Dann hat sich der Schiedsrichter unbeliebt gemacht. Er hat zwei Elfmeter gegeben, die keine waren", so Stettens Obmann Manfred Mandl. Bisambergs Nicolas Gratzl verwandelte zunächst zum 1:1, wenig später war Radovan Skabraha vom Punkt aus erfolgreich. "Unseren Elfer hat er nur aus Kompensation gegeben."

Stetten bleibt ungefährdet

Nach der Pause erhöhten die Stettener das Tempo. Das 3:1 war die Folge. Nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte köpfte Skabraha aufs Tor, Schlussmann Hrdina konnte nur kurz abwehren und Mario Molzer bisamberg-stetten1staubte zum 3:1 ab. "In der zweiten Hälfte waren wir bis zur 80. Minute die klar bessere Mannschaft. Zwei Mal sind wir alleine aufs Tor gelaufen", so Mandl. In den letzten Minuten war Bisamberg noch einmal alles nach vorne. Doch Daniel Lorber entschied die Partie in Minute 88 endgültig für die Gäste. Bernd Sailer konnte in der Nachspielzeit nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Fotos: fairplay.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.