1. Klasse Nordwest

Geburtstagskind Prokesch schießt FC Neudorf zum Sieg

Besondersneudorf fcbisamberg fc motiviert ging Manuel Prokesch an seinem Geburtstag ins Spiel gegen Bisamberg und krönte seine Leistung mit zwei Toren. Der FC Neudorf war gegen eine stark ersatzgeschwächte Bisamberger Mannschaft in allen Belangen überlegen und hätte bei besserer Chancenauswertung noch viel höher gewinnen können.

 

Die Gäste mussten gleich auf mehrere Verletzte und drei gesperrte Spieler verzichten. Daher kratzte Trainer Martin Ehrlich die letzten elf Spieler zusammen. Mit einer Defensivtaktik versuchten es die Bisamberger, die in der ersen Halbzeit auch aufging. Dies lag aber vor allem daran, dass Neudorf die Chancen einfach nicht nutzte. "Bisamberg hat sich hinten reingestellt. Wir hatten in der ersten Halbzeit schon fünf gute Möglichkeiten", so Neudorfs Sektionsleiter Gerald Legat.

Gelb-rot kann Neudorf nicht stoppen

In Halbzeit zwei wurde die Überlegenheit aber dann doch in Tore umgemünzt. Zunächst schloss Manuel Prokesch einen Pass von der Seite zum 1:0 ab. Wenig später erhöhte Gerald Binder auf 2:0. Nach einem abgewehrten Eckball kam erneut eine Flanke in den 16er. Am langen Eck konnte sich Binder den Ball sogar noch stoppen und locker einschieben. Obwohl sich Marek Dite völlig unnötig zwei gelbe Karten abholte, waren die Hausherren nie in Gefahr. In Minute 84 traf Prokesch zum 3:0. Per Standard erzielte Bisamberg noch den Ehrentreffer durch Filip Tulumovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.