1. Klasse Nordwest

5 Mal Dite! Legionär zerlegt Klosterneuburg

Marekklosterneuburg-olympiqueneudorf fc Dite sorgte schon in Halbzeit eins für Aufsehen, als er binnen zwölf Minuten einen Hattrick erzielte. Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Toreschießen des Tschechen weiter. Insgesamt durfte er sich fünf Mal in die Torschützenliste eintragen. Die Gäste aus Klosterneuburg zeigten zwar Moral, mussten sich aber letztlich mit 3:6 geschlagen geben.

 

Der FC Neudorf wirkte zu Beginn der Partie etwas lustlos. Klosterneuburg machte aber ebenfalls nicht den Eindruck, als würde es noch um den Klassenerhalt gehen. Die Mannschaft hatte sich offenbar schon aufgegeben. "Es hat so ausgesehen, als würden wir uns schon in der Vorbereitung befinden. Wir wollten Klosterneuburg nicht weg tun, sie konnten uns nicht weh tun. Nach einer halben Stunde ist zum Glück Marek Dite aufgewacht", so Neudorfs Sektionsleiter Gerald Legat. Dite packte binnen einen viertel Stunde einen Hattrick aus und entschied die Partie damit.

9 Treffer, dennoch kein Leckerbissen

Auch zum Beginn der zweiten Halbzeit fehlten die Höhepunkte. Erst der Anschlusstreffer nach einem Eckball durch Florian Eylmann weckte die Hausherren kurz auf. Marek Dite legte zwei Treffer nach und schob sich damit in der Torschützenliste der 1. Klasse Nordwest an die Spitze. "Danach haben wir uns zwei Treffer selber gemacht. Wenn Klosterneuburg etwas mehr gemacht hat, konnten wir selber auch wieder zulegen. Es war ein ganz komisches Spiel", so Legat. Markus Freudenberger traf in Minute 87 zum 6:3-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.