1. Klasse Nordwest

Stronsdorfs Legionäre treffen beim 3:1-Sieg

Mit bisamberg fcstronsdorf scLukas Gavelcik, Ales Pavelka und Michal Suran standen beim SC Stronsdorf drei Legionäre in der Starformation gegen den FC Bisamberg. Alle drei trugen sich beim 3:1-Auswärtserfolg in die Torschützenliste ein. Bisamberg hatte mit dem frühen 1:0 durch Nicolas Gratzl zwar den besseren Start, hatte danach aber nicht mehr viel entgegen zu setzen.

Die Hausherren aus Bisamberg erwischten einen perfekten Start in die neue Saison der 1. Klasse Nordwest. Denn bereits nach vier Minuten führte die Curevac-Elf. "Wir haben den Ball im Mittelfeld gewonnen. Amon hat auf Gratzl gespielt. Der hat das 1:0 gemacht", freute sich Bisambergs Trainer über den perfekten Auftakt. Dass Stronsdorf aber auch schön kombinieren kann, zeigte der Ausgleich nach 20 Minuten. Ales Pavelka schloss eine herrliche Aktion mit dem Kopf zum 1:1 ab.

Standards führen Stronsdorf zum Sieg

Nach einer halben Stunde sorgte ein Doppelschlag der Gäste für die Vorentscheidung. "Die beiden Gegentore waren ein wenig unglücklich. Es waren Standardsituationen", so Curevac. Lukas Gavelcik und Michal Suran sorgten für die 3:1-Führung der Stronsdorfer. Nico Gratzl und Alexander Smutny fanden noch in Halbzeit eins Chancen auf den Ausgleich vor.

Auch in Durchgang zwei zeigten die Hausherren guten Offensivfußball. "Wir waren die stärkere Mannschaft, haben aber die Chancen einfach nicht gemacht", ärgerte sich Amir Curevac über die ausgelassenen Möglichkeiten. Smutny und Gratzl ließen die größten Einschussmöglichkeiten ungenutzt. "Stronsdorf hat eine gute Mannschaft. Ich bin mit der spielerischen Leistung trotz der Niederlage zufrieden", fasste Curevac zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.