1. Klasse Nordwest

Bisamberg spielt erneut um Titel mit

Bisamberg blickt auf eine erfolgreiche Hinrunde in der 1. Klasse Nordwest zurück. Acht Siege feierte die Truppe von Johannes Anglmayer in den ersten 13 Spielen. Daneben gab es zwei Remis und zwei Niederlagen. Mit 26 Punkten nimmt Bisamberg den zweiten Rang ein, auf den Leader Neudorf fehlen nur vier Zähler.

„Mit dem zweiten Platz kann man durchaus zufrieden sein“, sagt Johannes Anglmayer. „Ich bin in der vierten Runde als Trainer eingestiegen, in zehn Runden habe ich mit der Mannschaft kein einziges Spiel verloren, das kann sich schon sehen lassen.“ Das klare Ziel sei nun der Meistertitel. Anglmayer: „Wir sind ja schon in der vorigen Saison Zweiter geworden und haben nur ganz knapp den Aufstieg verpasst. Wir hatten am Ende genauso viele Punkte wie der Meister Sierndorf und sogar die gleiche Tordifferenz. Auf den Titel hat uns nur ein Tor gefehlt. In dieser Saison wollen wir natürlich Meister werden, es wird aber bestimmt nicht leicht werden.“

Neuzugänge geplant

Um dieses Ziel in Angriff zu nehmen, wird sich Bisamberg laut Anglmayer wohl verstärken. „Wir führen mit einigen Spielern Gespräche. Im Winter sind Transfers aber immer mühsam, weil sich wenige gute Spieler auf dem Markt befinden und gleich mehrere Vereine an ihnen interessiert sind. Da ziehen sich die Gespräche oft in die Länge.“ Vorläufig nicht mehr auflaufen für Bisamberg wird Alexander Smutny, der auf Auslandssemester geht.

Die Stärke seines Teams ortet der Coach im Kollektiv. Zufrieden ist er vor allem mit der Abwehr, die mit 13 Gegentoren die zweitwenigsten der Hinrunde kassiert hat. „Wir haben keine Superstars in unseren Reihen und versuchen die Spiele über eine geschlossene Mannschaftsleistung zu gewinnen“, so Anglmayer.

Foto: http://markusk.fairplayfoto.net/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.